Freitag, 7. April 2023
Deckkrise
Ein Grund, warum innerhalb der Pseudosphäre die Klimasache funktioniert, liegt erstaunlicherweise im Gegenteil der Anschauung. Man könnte ja denken, alle möchten sich mit dem Klima arrangieren und das Geld nicht denen geben, die von der Warnung leben, sondern es zweckdienlich und entsprechend den zu erwartenden Situationen verwenden.
Aber im ganzen Talkbereich nur Klima, und wenn mal nicht, dann klettern welche auf Schornsteine und kleben sich fest, damit sie interviewt werden dazu, dass zu wenig gegen die menschengemachte Ozeanerwärmung gemacht wird.
Und jetzt stellen wir uns mal bitte vor, es wäre wirklich so wahnsinnig heiß und klimakatastrophal, die Erde glüht und die Sonne steht auf drei Uhr nachmittags, würden wir dann diesen Politikerdarstellern zuhören? Sie stünden mit leeren Händen da, ihre Unfähigkeit wäre offenkundig.
Schwindeln lässt sich leichter mit einer erschwindelten Katastrophe. Angstmachen funktioniert besser als Angst bei tatsächlichen schweren Situationen, in denen man Kompetenz zeigen müsste und in denen Kompetenz verlangt würde. In einer Katastrophe würde niemand Luisa zehn Cent geben.
Das ist der Grund, warum die echten Krisen überdeckt werden von so etwas Angenehmen wie der Klimakrise.

... comment

 
Zitat:
"...Und jetzt stellen wir uns mal bitte vor, es wäre wirklich so wahnsinnig heiß und klimakatastrophal, die Erde glüht und die Sonne steht auf drei Uhr nachmittags, würden wir dann diesen Politikerdarstellern zuhören?..."

Wollen Sie damit etwa sagen, dass die Klimakatastrophe gar nicht wirklich existiert? Aber warum wird das nicht auch öffentlich gesagt (Presse u. ÖRR)? Kann es sein, dass einerseits die angeblich gebildeten und informierten Wähler/Bürger extrem den "Politikern/angeblichen Journalisten" unverständlichereise kindlichen Glauben schenken wie zu Zeiten der Kirchenfürsten und andererseits die ehem. Journalisten und vorgeblichen Politiker dies ausnutzen und ihren Zielen, Abbau des Wohlstandes um jeden Preis, vergleichbar wie in Venezuela, ungestört weitergehen soll?

Ja, haben die Leute denn wirklich nicht aus der Corona-Sache gelernt? Auch da hat Presse und Politik ständig Dinge behauptet, die falsch bis gelogen waren. Mit allen Konsequenzen (Impftote usw.), nur, dass keiner dafür zur Rechenschaft gezogen wurde. Soll das jetzt so weitergehen?

... link  


... comment
 
German Angst
Schon für Machiavelli war die Angst das beste Mittel für eine erfolgreiche Herrschaft. Allerdings war das die Angst vor dem Herrscher selbst.
In Orwells Farm der Tiere wird die Angst vor der Rückkehr des Bauern Jones geschürt. Wenn der zurückkehrt, wird es den Tieren schlecht gehen. Tatsächlich wären nur die Schweine negativ betroffen.
In Deutschland ist sowieso die permanente Angst und Panik an der Tagesordnung. Am Besten mal die vier Wochen nach Fukushima noch ein Mal verinnerlichen.
Die Panikschürer und die Paniker waren Tag und Nacht eins. Die Fernsehbilder waren Archivbilder aus der Ukraine.
Jetzt hat Deutschland in vielen Orten den Klimanotstand, weshalb alle zu uns kommen müssen. Dort wo es wirklich heiß ist, gibt es den Notstand nicht. In Indien sind knapp 50 Grad normal. Eine Übersterblichkeit gibt's da nicht, aber die Lebenserwartung ist auch nicht so hoch.

... link  


... comment
 
Gedöns
Dieses ganze Klima-, Corona-, Nazi- oder Diskriminierungsgedöns funktioniert bei uns nur, weil es kein Korrektiv mehr gibt.
Das ist ausgeschaltet.
Regierung und zulässige Opposition sind untereinander beliebig austauschbar, ziehen weitestgehend am selben Strang und die andere Opposition ist delegitimiert und wird geächtet.

Den öffentlichen Rundfunk haben sie auch unter ihre Kontrolle gebracht und mit linientreuen Leuten besetzt. Widerstand ist von dort nicht zu erwarten.
Kritisches Nachfragen oder eine aggressive Berichterstattung findet nur statt, wenn etwas der linksgrünen Staatsdoktrin zuwiderläuft.

Niemand getraut sich z. B. die Frage zu stellen, ob es denn überhaupt eine Auswirkung aufs Klima hat, wenn wir in Deutschland(!) überall unsere funktionierenden Gasheizungen verschrotten?
Eine Vorbildfunktion ist das, was sie für sich in Anspruch nehmen und als Argument vorweisen wollen. Eine Vorbildfunktion auf Kosten der Bevölkerung. Mehr wird nicht kommen. 

... link  


... comment
 
+1
Sog. Klimakrise bezieht sich auf den historisch und wissenschaftlichen, hoffentlich passend in einem Erfassungsmodellen erfassten, Erwärmungszuwachs von maximal + 0,1 K je Dekade.
Seit ca. 1880. [1]

Allgemein betrachtet liegt hier "eine ganze Menge" Spekulation vor, sozusagen ein Spekulatius, vergleiche :

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Spekulatius (eine Text-Probe aus der bekannten Online-Enzyklopädie : 'Von Advent bis Dreikönig' - es handelte sich sozusagen um ein religiöses Gebäck, nur so sind seine zusätzlichen Bearbeitungskosten zu erklären, im Wirtschaftlichen, um ein sozusagen christliches Gebäck)

An sich ist diese Erwärmungstheorie, die auf sozusagen zusätzlicher Ausgasung sog. klimarelevanter Gase (vs. 'Hase') beruht, korrekt, es wird absehbarerweise terrestrisch wärmer werden, wie genau, weiß niemand.

Es kann auch einen sogenannten Hiatus geben, was aber nicht vom wie gemeinten Erwärmungstrend ablenken soll; auch andere Ausgasung meinend als die von Kohlendioxid induzierte, sog. Dekarbonisierung meinend.

--
Nur blöde geworden werden sollte aus diesseitiger Sicht nicht, zumindest in diesem Zusammenhang nicht, der naturwissenschaftlich, auch die Mitigation meinend, bearbeitbar ist, vermutlich für Dekaden und Jahrhunderte.

Elon Musk rät sozusagen zur Abreise, Dr. W hat nichts dagegen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Webbaer

[1]
Die Datenlagen seit 1880 und folgende waren lange Zeit "Bull", sie sind bis ca. 1980 vage.
Am coolsten sozusagen sind aktuell die Erfassungsmöglichkeiten in puncto "Erdwärme", die per Satellit erfasst werden.
Dr. W hat sich so mit einigen Klimatologen auseinandergesetzt.
So nicht sozusagen "klima-untreu" werdend.

... link  

 
KFT Dr. W., Sie schreiben,
dass Sie sich mit einigen Klimatologen auseinandergesetzt hätten. Genau das habe ich auch getan. Wäre es Ihnen möglich, Ross und Reiter zu nennen und einen kurze Begründung, warum Sie überzeugt/nicht überzeugt sind, dass eine "Katastrophe" erfolgen wird, bzw., nicht erfolgen wird?

Hochinteressantes Thema, da auch politisch "vergewaltigt" wurde und wird (siehe linke Sozi-Parteien und bezahlte "Letzte Generation" usw.).

... link  

 
+1
Habe mich u.a. mit Reinhold Leinfelder, Stefan Rahmstorf, Georg Hoffmann und Hans von Storch auseinandergesetzt, ich bin kein wie gemeiner Klimatologe.

Wie gemeinte Erhöhung der terrestrischen Erdoberflächentemperatur kann so abgelesen werden:

-> https://data.giss.nasa.gov/gistemp/tabledata_v4/GLB.Ts+dSST.txt (wird monatlich aktualisiert)

MFG
WB

PS:
Nicht gemeint ist so, dass der Schreiber dieser Zeilen GISS-zentriert ist, Jim Hansen und so, auch mag er der sog. KlimaFOLGENforschung aus dem Hause PIK, an sich eine dem Anschein nach politische Einrichtung, nicht generell absprechen, die in der BRD als sozusagen Futurologie geübt wird, sinnlos ist so nicht.
Dr. W hegt keinen Groll gegen derartige naturwissenschaftliche Bemühung und steht bspw. EIKE nicht nahe.

PPS:
Ich habe mich da se-ehr lange klimatologisch interessiert gezeigt, vielleicht 1.000 Stunden (sic [1]), ich schreibe zwar oft so wie mir sozusagen die Lunte gewachsen ist, aber nicht diesmal, Kommentatorenfreund 'libkon'.

[1]
Der Grund dafür darin bestand darin, dass ich auch persönlich Personen (eine Redundanz mag vorliegen) kannte, die diese "Klima-Scheiße" "as is" nicht in naturwissenschaftlicher Theoretisierung annehmen wollten - obwohl selbst Naturwissenschaftler.

... link  


... comment