Samstag, 11. Mai 2013
Kreuzbrav
Klingt nach Lieblingsthema, ist aber keins, es wird nur immer wieder aufgedrängelt. Jetzt anlässlich eines Artikels in der Hauptstadtpresse, worin der Verfasser Verständnis äußert, wenn sich ein türkischer Politiker vom christlichen Symbol des Kreuzes im Gerichtssaal bedroht fühlt.
Schon die Tatsachenbehauptung wäre gegendarstellungspflichtig. Der fühlt sich nicht und schon gar nicht bedroht, der würde sich sonst als Lusch zu erkennen geben, der möchte eine Bedrohungslage und damit Notwehrsituation konstatieren.
Wir haben nicht das Recht, uns so blöd zu stellen, dem nachzugeben, auch wenn viele für dieses Recht streiten.
Dass man diesem unbedeutenden Politiker überhaupt mediales Gehör schenkt, liegt an der psychischen Mechanik Verschiebung. Bedroht durch Religiöses, das hat man nicht zu sein, meistens, wenn es um Gehörtzudeutschland geht. Wie schön, wie entlastend, wie emotional befreiend und deshalb willkommen ist es, wenn es mal andersherum zu besichtigen ist, und sei es nur gelogen.

... link (0 Kommentare)   ... comment