Donnerstag, 25. Juni 2020
Wer ist Seehofer?
Der zweite Teil der Meldung „Seehofer verzichtet auf Anzeige“ lautet: „und lädt die taz-Chefredaktion zum Gespräch ein.“
Na das wird ja wohl ein Gespräch auf Augenhöhe. Statt drohendem Strafbefehl eine Belohnung.

Man kann eine Anzeige natürlich auch zurückziehen oder es sich zuvor noch besser überlegen. Abwägen, Aussicht auf Erfolg gegen Aufwand. Und zu dem Aufwand, dem Input, gehört eben auch, dass er dann die gesamte Presse und das Medienpack gegen sich gehabt hätte.
Wenn er was taugen würde, hätte er das auf sich genommen, eine Regierung muss auch so jemanden haben.
Und wenn er ein bisschen taugte, hätte er zu dem Gespräch alle eingeladen, die hier die Satire sehen und woanders nicht, und ihnen eine Ansage verpasst. Er wäre als Gegner, aber als starker Gegner vermittelt worden.
Aber da ist gar nichts.

Wer ist Seehofer?
Schon die Frage ist übertrieben.

... link (3 Kommentare)   ... comment