Donnerstag, 4. Juni 2020
Wummspaket
Das Geldprogramm der Bundesregierung ist von Leuten gemacht worden, die darüber zu Protokoll geben, es sei ein „tolles Kraftpaket für Deutschland“ (AKK) und führe „mit Wumms aus der Krise“ (Scholz). Bei allergroßzügigster Betrachtung – die sagen das gemeinverständlich, so wird es von den Medien vermittelt – muss man sich angesichts dessen Sorgen machen, denn das sind nicht die Sprecher, sondern die Verantwortlichen. Sie täuschen nicht einmal mehr Wichtigtuerei vor, das überlassen sie den Journalisten, sie täuschen Emotionalität vor.
Was, wenn die Krise in den Wumms führt? Es wäre die Aufgabe der Presse, zumindest nachzufragen. Aber wegen denen sind die Politiker so, die Negativauslese wurde von den Medien vorgenommen.
Wie die reden und denken und den anderen Vorschriften machen wollen, wie die sind und nicht anders können, das wäre eine einzige Frechheit, wenn es sich nicht um eine Vielzahl von Frechheiten handeln würde, geballt und gierig.

... link (0 Kommentare)   ... comment