Donnerstag, 30. September 2021
Erneuerung
Ja klar, Jens Spahn fordert eine personelle Erneuerung der CDU und nennt dafür die Personalien der Ministerpräsidenten Hans, Günther und Kretschmer. Nicht als die, die we
g sollen, sondern als die Erneuerlinge.
Das sind typische Vorwendeerscheinungen, die alte Macht klammert sich an neue Generationen. Aber zu sehen ist daran doch nur, dass eine degenerierte Partei eben nicht reformierbar ist.
Gäbe es welche, die dafür stünden, hätten sie es schon die ganze Zeit über sein müssen, wenigstens in der Wahrnehmung oder Darstellung nach außen. Friedrich Merz ein bisschen, der wartet aber wieder, bis er gerufen wird.

Wieso hat es eigentlich bei der SED funktioniert?
Sie hat ihr Fortdauern als kompletten Neustart verkauft.
Das kann die CDU nicht, da gibt es nichts mehr zum Fortdauern.

... link (1 Kommentar)   ... comment