Freitag, 3. September 2021
Parteidemie
Es fällt schon gar nicht mehr auf, ist gar kein Tropfen auf den heißen Stein des Anstoßes, wenn Robert-Koch-Drosten sagt, ?Wir müssen die Kontakte wieder begrenzen?, aha, soso, dabei steht es ihm gar nicht zu, die Kontakte zu beschränken, darum dürfte er auch gar nicht formulieren ?wir müssen?. Er muss gar nichts, er kann seine Modelle vorlegen und Ratschläge erteilen. Er dürfte also allenfalls sagen, er müsse der Regierung empfehlen, die Kontakte zu beschränken. Er wird mit dem Wir bestimmt nicht uns gemeint haben, die wir unsere Kontakte beschränken. Er formulierte und meinte administrativ.
Das ist der Grund, warum die Glaubwürdigkeit verlorengegangen ist. Die herrschende Klasse herrscht und alle wollen dazugehören, sie trauen sich aber nicht einmal selbst und lassen keine institutionelle Kontrolle zu.
Egal wie dick die Viren nun wirklich sind, sie werden von Partei und Staat benutzt für eigene Zwecke.
Gesund ist das nicht.

... link (4 Kommentare)   ... comment