Freitag, 4. September 2015
Helle Leitkultur
Es ist immer schade, wenn sich Vorhersagen bewahrheiten; man hat immer einen Rest von Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm komme.
Leider wirkt das Prinzip verlässlich, dass hinter der Auflösung einer Machtstruktur eine neue, abscheulichere lauert.
Das ist zu beobachten an Schule, Recht, Kultur, auch Familie – die Erosion des Staates bringt eine neue Despotie hervor, die Auflösung der Familie führt in Clanstrukturen, die Nichtbildung in der Schule lässt neue Dogmen auftreten.
Religion, sehr deutlich, erst zurückgedrängt, dann in neuer Unterwerfung restauriert.
Die Abschaffung der Kultur bringt keine Multikultur, was immer man darunter verstehen möchte, sondern eine neue Leitkultur. Eine, die herrschaftlicher und unzivilisierter ist als die vorherige.
Jakob Augstein ist der erste, der die neue deutsche Leitkultur einfordert.
Wer nicht intellektuell ernstgenommen werden kann, muss es über die Machtergreifung erlangen.

... comment

 
Was mich nun in diesem Spiel angeht ...
Ich hab’ die Schnauze voll vom sinnlosen Debattieren und Unsinn-Diskutieren, mehr noch von der Rechts-Links-Schubladen-Scheiße der Programmierten. Macht doch so weiter, ihr vernagelten Köpfe!

Da gibt es ja auch ein paar kleine Faktoren, die ich willkommen heiße. Eine neue Mehrheit, die GANZ ANDERS mit Gesetzen und Vorschriften umgeht. Könnte auf die Kosten jener sabbernden Wohlstandsbürger gehen, die sich jetzt noch so echauffieren. Bin dabei ... ^^

Egal wie, ich werde mir diesen “Film” nun gechillt ansehen, es wird jedenfalls spannend und wer weiß, was sich auch daraus wieder so entwickelt. Kommt darauf an, was man für sich daraus macht … Ende.

... link  


... comment
 
+1
Jakob hat tatsächlich eine Art Leitkultur gefordert in seiner neuesten Nachricht beim SPIEGEL Online, kA, ganz schlau geworden bin ich aus seiner Nachricht nicht, aber er müsste eigentlich die Leitkultur des Packs gemeint haben, zumindest die Leitkultur derjenigen, die die üblichen politischen Diskussionen durch Einschätzungen wie Pack ergänzt bis ersetzt sehen möchten.

Wobei Jakob auf seine Art schon ganz OK zu sein scheint, Hanlon's Razor anlegend, er ist m.E. kein Schwein und kein Antisemit.
Hab auch mal eine Auseinandersetzung Jakobs mit sogenannten Islamisten geprüft, die audiovisuell bei YouTube vorlag, also bösartig muss er keineswegs sein.

MFG
Dr. W

... link  


... comment