Samstag, 14. November 2015
Paris
Schock, Betroffenheit, Anteilnahme – letztlich zeigt man auch den Terroristen nur das freundliche Gesicht.

... comment

 
Man könnte stattdessen
die Ansprache von Helmut Schmidt wiederholen. Beenden Sie ihr mörderisches Spiel! Sie irren sich, wenn sie glauben, etwas erreichen zu können. Das könnte die Kanzlerin sagen.

Irgendwann werden auch die Islamverbände sich bemüßigt fühlen, sich zu distanzieren, obwohl eine Distanzierung völlig überflüssig ist, denn womit man nichts zu tun hat, dazu muss man nicht auf Distanz gehen. Gewalt gegen Unschuldige ist unismalisch, wird zu vernehmen sein. Kein Journalist ist dann befähigt nachzufragen, ob die Opfer und wir im islamischen Sinne Unschuldige sind.

... link  

 
RIP
Von dieser Kanzlerin zu erwarten, etwas zu tun wie Helmut Schmidt, ist Störung der Totenruhe!

... link  

 
Der französische Präsident als direkt Angegriffener hat das getan. Der deutschen Bundeskanzlerin als einer Verbündeten stand es nur an, ihre Solidarität zu bekunden.
... das sind so die feinen Untrschiede, die das Leben in der westlichen Geellschaft lebenswert machen - und auf die es die Attentäter abgesehen haben. Sie wollen uns in einen blinden Wutmechanismus bomben. Es wird ihnen nicht gelingen.

... link  


... comment
 
12 Uhr mittags
Phoenix sendet die Stellungnahme von Sarkozy. Er sagt: Man hat uns nicht den Krieg erklärt; wir befinden uns im Krieg. Er sagt auch, wie man darauf reagieren muss. Wie er handeln würde. Er erwähnt dabei auch das Wort total.

Die Reaktion des phoenix-Fernsehbeamten und der üblichen PC-Sidekicks:
Der hat doch tatsächlich Sportpalast gesagt.

... link  


... comment
 
Die deutschen Lückenmedien
schaffen es auch nach Stunden nicht sowas wie
"Zwei Attentäter passierten Griechenland

Zwei Migranten, die an den Pariser Attacken beteiligt waren, waren in Griechenland registriert worden, berichtet AFP." (diepresse.com)

an die Leser weiterzureichen ...

Nachtrag: inzwischen hat es wenigstens die FAZ geschafft! Allerdings, was anderswo Schlagzeile ist, wird hier in einem länglichen Artikel weit hinten erwähnt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/eine-spur-der-attentaeter-von-paris-fuehrt-nach-bruessel-13912874.html

... link  


... comment
 
Persönlicher Lieblingskommentar
bisher:
-> http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/terrorismus-paris-anschlaege-europa

MFG
Dr. W (der das Treiben der ZEIT-Größe Bernd Ulrich schon seit Langem bewundert)

... link  


... comment