Dienstag, 1. Dezember 2015
Kanzlerin provoziert
Wenn die Bundeskanzlerin die dschihadistischen Mörder als gottlos bezeichnet, überschreitet sie wieder einmal ihre Kompetenzen. Die Religionsfreiheit ist ein Abwehrrecht gegen die Politik, es steht einem Staatsoberhaupt oder Regierungsvertreter überhaupt nicht zu, darüber zu befinden, ob eine Religion zu Deutschland gehöre oder nicht, ebensowenig obliegt es einem Politiker, ein religiöses Gutachten zu äußern.
Der Papst kann von Gottlosigkeit sprechen und hat in seinem Sinne Recht damit. Angela Merkel hätte sagen können und meinte wohl: gewissenlos.
Gottlos ist auch Heiko Maas, beispielsweise und vermuteterweise, aber von ihm würde sie nicht einmal das erwarten. Eigentlich müssten alle, die sich als religionslos ansehen, beleidigt fühlen können.
Und natürlich dürften sich die Dschihadisten und ihre Sympathisanten beleidigt fühlen in was? In ihren religiösen Gefühlen natürlich. Die Kanzlerin hat sie als gottlos bezeichnet.
Damit auch alle Muslime weltweit, denn sie hat ihren Gott angezweifelt.
Hat sie jetzt Öl ins Fadenkreuz der geistigen Brandstiftung gegossen, geraten wir durch sie auf die Zielscheibe des Terrors?
Nur, wenn sie von denen ernstgenommen wird.

... comment

 
Die bekannte
bundesdeutsche Dame will zuvörderst den I aus ihrem Befugnisbereich herausnehmen, denn der gehört ja (normativ?! - aber auf jeden Fall: unzweifelhaft) zu D.

BTW, die Nachricht der Dame ist schon ein wenig älter und insofern womöglich nicht tagesnah zum Schaudern geeignet.

MFG + schönen Dezember + schöne Weihnachtstage (vorsichtshalber) schon einmal,
Dr. W

... link  


... comment
 
OT: Tagesschauder...
für Mannheim:
http://www.freiewelt.net/nachricht/hotel-kuendigt-raum-fuer-veranstaltung-mit-beatrix-von-storch-afd-10064598/
Der Kampf der Totalitären läuft hier inzwischen ganz offiziell, a la "Jagd die Oppositionellen aus den Gaststätten! Befehl von oben, Stasi- und Stadtrat F."

... link  


... comment