Mittwoch, 30. Dezember 2015
Feigling Jakob Augstein
Die Polizistin Kambouri, die ein Glasnost-Buch geschrieben hat, stammt aus Griechenland und „sogar aus Bulgarien“ und kann deshalb über importierte Kriminalität schreiben, was die Importeure natürlich nicht so gern sehen.
Bei Maischberger habe laut http://www.welt.de/vermischtes/article150350700/Wir-haben-uns-Kriminalitaet-importiert.html der namhafte Jakob Augstein ihr entgegengehalten: „If you can‘t stand the heat, dot‘t go into the kitchen“, wenn du es nicht aushältst, geh nicht hin. Oder: Gehe in die Küche, statt in die No-Go-Area.

Also so, wie es Jakob Augstein tut.

Er geht nicht nur nicht hin, er kann nicht einmal hinsehen. Die Realität ist ihm so furchtbar, dass er sie verleugnet und durch eine erträgliche virtuelle Zustandsbeschreibung ersetzt. Seine Ideologie darf nicht durch Leute aus der Wirklichkeit gestört werden, das wäre zu schlimm für ihn. Seine arrogante Art ist Angstabwehr.
Der Polizistin so was zu sagen, das traut er sich auch nur bei einer Frau, nicht bei einem echten harten Bullen außerhalb eines Fernsehstudios.
Und auch zu den Zuschauern kommt er nur via Bildschirm, denn ein Teil von ihnen könnte ihn so sehen, wie was für die Jusos Deutschland ist.

... comment

 
+1
Es ist wieder Zeit für eine Google-Battle:
-> http://www.googlebattle.com/?domain=%22If+you+can%27t+stand+the+heat%2C+don%27t+go+into+the+kitchen%22&domain2=%22If+you+can%27t+stand+the+heat%2C+get+out+of+the+kitchen%22

Auch ansonsten ist Jakob Augstein schon ganz nett und OK, kein Antisemit, wie einige meinen, und auch kein bornierter Ideologe,
sondern: mittelmäßig.

MFG + ein frohes Neues + guten Rutsch!
Dr. W

... link  

 
Schön für alle,
die das so empfinden können.

... link  

 
#
Ein Empfinden lag nicht vor, sondern sachbezogene, in diesem Fall auch subjektbezogene, Analyse.
Oder anders formuliert:
Jakob Augstein ist erkennbar zu dumm, um "echter" Antisemit und gefährlicher Ideologe sein zu können.
Ischt eher Mitläufertyp, der nur durch sein Erbe die Möglichkeit erhalten hat sich medial herauszustellen, nicht weil er etwas kann oder vielleicht auf besondere Art und Weise gut- oder bösartig ist.

... link  


... comment