Freitag, 5. August 2016
Ach nee
J.Augstein überschreibt seine Kolumne:
„Doppelpass für Deutschtürken
Wir haben uns geirrt
Linke und Liberale waren stets für die doppelte Staatsbürgerschaft. Jetzt demonstrieren Deutschtürken bei uns für Erdogan. Da ist etwas schiefgelaufen - auf allen Seiten. Wir brauchen endlich ein vernünftiges Staatsbürgerschaftsrecht.“

Ist ja schön, dass ihm möglich ist, einen Irrtum einzugestehen. Man sieht auch, wie weit es erst kommen muss. Vor allem muss es sich auf staatlicher politischer Ebene abspielen, Genitalbereiche lassen ihn kalt. Und dass die Leute bei Pegida gegen Demokratie und für die Diktatur des starken Mannes demonstrieren, das will er sich auch nicht nehmen lassen.

Jetzt müsste er nur noch dazu gelangen zu sagen: Vielleicht irren wir uns auch weiterhin und vielleicht hatten die anderen Recht.

... comment

 
Neue Weltordnung
Nicht nehmen lassen will er sich ja auch weiterhin nicht den Doppelpass als lustige Ausnahme für künftige "EU-Staatsbürger" ...

Da bleibt er der alte. Aber sonst ist die Welt seit gestern tatsächlich eine andere: Ein Augstein kann sich irren? Das habe ich bisher für völlig unmöglich gehalten. Vielen Dank an RT Erdogan für diesen gewaltigen Beitrag zu einer neuen Weltordnung ...

... link  

 
Abwarten,
vielleicht kommt ja noch ein Shitstorm wegen dieser Ketzerei, und dann korrigiert er sich: Leider habe ich mich geirrt, ich habe mich gar nicht geirrt!

... link  


... comment