Freitag, 27. Januar 2017
Die Verdopplung der Erosion
Ein Gewährsmann schickte uns ein Dokument mit zwei Schreiben von einer Arbeiterpartei, die von derselben Briefvorlage abgeschrieben sein könnten.
Der eine Brief richtet sich an eine Gaststätte, die dem politischen Gegner ein Forum bietet, wie mit Entsetzen festgestellt wurde. Die Gaststätte wird gebeten, dies zu überdenken, weil sonst der SPD-Stammtisch dort nicht mehr zusammenkommen werde und der Verfasser persönlich sie auch meiden würde.
Der andere Brief ist rund achtzig Jahre älter und an einen Mann gerichtet, der sich von einem jüdischen Arzt hat behandeln lassen. Auch er wird mit begründeten Ermahnungen gebeten, dies zu unterlassen, da man ansonsten seine politische Zuverlässigkeit einer neuerlichen Überprüfung unterziehen müsse. Folgen werde das haben.

Die Ähnlichkeit von Gebaren und Sprache des Impulsreferates fallen ins Auge.

Nein, bevor jemand, Moment!
Hier soll nicht suggeriert werden, die Alternativen für Deutschland seien die neuen Juden.
Die sich als links tarnenden Bonzen sind die neuen Nationalsozialisten.

Worum es geht, ist die Verwendung der Macht zu eigennützigen Zwecken, die moralisch begründete Entfesselung antidemokratischer Herrschaftsanmaßung. Wenn man dafür belohnt wird, geldlich oder durch Likes, andere politisch zu entmenschen, wird man es tun, und es werden immer mehr, die es tun. Dies ist faschistoid.
Die Herrschaft, kann bald nichts anderes mehr als herrschen und Feinde bekämpfen, dazu braucht sie noch mehr Feinde. Dadurch wird weniger Kompetenz für die eigentlichen politischen Aufgaben verwendet, beides zusammen verdoppelt die Beschleunigung des Ruins.

... comment

 
Unterdessen ...
rüsten sich Superreiche für das Ende der Zivilisation:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/apokalypse-so-bereiten-sich-superreiche-auf-das-ende-der-welt-vor-a-1131490.html

... link  


... comment
 
#
Es könnte sich auch um internationalistisch-kollektivische Schweine gehandelt haben...

... link  


... comment
 
Den Satz
"Die sich als links tarnenden Bonzen sind die neuen Nationalsozialisten" hat jemand vor Jahrzehnten so formuliert: «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.»
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone
Abschnitt Antifaschismus-Zitat

... link  


... comment
 
Zufall oder Kismet?
Ist das nicht seltsam? Wenn man Rot und Grün mischt, entsteht Braun.

... link  


... comment
 
Wo sind die Briefe zu finden?
Könnte mir der "Gewährsmann" die beiden Dokumente auch schicken? Oder sind diese via Google zu finden? Ich würde beides gerne auf eine Seite kopieren und zusammen mit obigem Kommentar in der näheren und weiteren Nachbarschaft verteilen. Vielleicht geht ja dem einen oder anderen ein Licht auf ...

... link  


... comment