Mittwoch, 2. August 2017
Abwahloption
Dieselskandal, Dieselgipfel, so was ist ja ganz nach dem Geschmack der Fahrradveganer und der Mülltrennungspresse, und die Verflechtung von Staat und Industrie, aber Mann! Was uns hier interessieren soll, ist die Art der Aufbereitung und Präsentation. So ganz antikorrupt wird ja nun auch wieder nicht berichtet. Der Verkehrsminister zaudert, das ist alles. Wenn die Politik aber wirklich so autolobbyhörig ist, dann sind aber die Berichte arg zurückhaltend. Natürlich können wir das nur an der Vorstellung messen, was vielleicht möglich wäre. Aber dann würde sich die Frage stellen: Wo noch? Wer noch? Was noch?
Doch in der aktuellen Darstellung soll nun wieder der Politik zu mehr Einfluss verholfen werden, weil die Bösen die Dieselmacher sind.
Das ist es, was im Wahljahr möglich sein soll: man wählt den Diesel ab.

... comment