Sonntag, 6. August 2017
Sozialpalmer
Boris Palmer verkündet per Buchtitel, wir können nicht allen helfen.
Das ist wohl wahr, aber die falsche Argumentation. Es suggeriert, dass wir moralisch top sind und am liebsten allen helfen würden, aber eben nicht können und deshalb nicht müssen. Schon das geht gegen die, die vorbehaltlos meinen, wir müssen. Aber die Problemlage ist eine andere.
Gäbe es die Weltkatastrophe, dann wäre unsere Belastbarkeit noch längst nicht erschöpft, dann wären die Anstrengungen zumutbar, immer noch. Aber das Geschäft ist, uns als Flüchtlinge zu verkaufen, die weder Flüchtlinge sind noch asylberechtigt. Der Trick ist, dass sich die Wut wegen der ausgenutzten und missbrauchten Hilfsbereitschaft nicht gegen die richtet, die das Geschäft machen, sondern gegen die, mit denen das Geschäft gemacht wird.

... comment

 
+1
Verraten werden darf an dieser Stelle - 'Der Trick ist, dass sich die Wut wegen der ausgenutzten und missbrauchten Hilfsbereitschaft nicht gegen die richtet, die das Geschäft machen, sondern gegen die, mit denen das Geschäft gemacht wird.' - vielleicht, dass es primär in der BRD gar nicht um das Helfen geht, sondern...

A) Um die Sicherstellung der Anzahl der Bevölkerung, so geriete bspw. der Immobilienmarkt in eine Depression, die Billionen (sic, Billionen sind gemeint) Euro an Wertminderung bewirken würde, wäre die Bevölkerung nicht nachwachsend, in ihrer Anzahl steigend.
Der Immobilienmarkt gedeiht insofern heutzutage auf das beste.

B) Für den Arbeitsmarkt, insbesondere der "Mc-Sektor" ist gemeint, geriete Ähnliches, die Löhne müssten steigen.
So nun aber heutzutage nicht.

C) Die Sozialindustrie hätte dann mangels an Schützlingen zu leiden, wir beachten : Die evangelische und katholische Kirche sind hier mit jeweils ca. 500.000 (!) Angestellten die größten "Player", nur so erklärt sich auch das Gehüstel der hier Gemeinten, die den Islam in seiner Ankunft sozusagen bis zum Geht-Nicht-Mehr begrüßen.

D) Um die (einstweilige) Ruhigstellung des muslimischen Prekariats, dem so der Eindruck vermittelt wird im koranischen Sinne Europa erobern zu können.
Die sind nun auch "fully" zufrieden, Mazyek und so...

E) Um die Ruhigstellung politisch linker und nützlicher Narren, die ihre One-World-Fantasien so in sozialistischer Hinsicht ausüben können, einstweilen jedenfalls.
Die politische Linke in der BRD spielt insofern nur eine ganz kleine Rolle, wird aber von Mme Merkel, von der Dame, die zwar sprechen, aber nicht reden kann, wohl bedient.

--
'Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen.' - Allerdings werden die Kommunisten, Dr. W hat die Sache mit dem Iran seinerzeit beobachtet, auch 'aufgeknüpft' werden beizeiten.

--
KA, wer ist hier dümmer, die "Kapitalisten" oder die politisch Linke?

MFG + schöne Woche,
Dr. W

... link  


... comment