Montag, 25. Dezember 2017
Raubsolidarität
In den 9-Uhr-Nachrichten des Deutschlandfunks wurde gemeldet, der EU-Kommissar für Migration sagte, Solidarität könne nicht freiwillig sein. Wie man sich denken kann, bezog dies sich auf die schlimmen Staaten des Nahen Ostens Europas, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Ein sehr verräterischer Satz, der kaum mehr zu interpretiert werden braucht.
In den 10-Uhr-Nachrichten kam er nicht mehr.

... comment

 
In den 11-Uhr
Nachrichten dann wieder

... link  


... comment
 
Etwas mehr vom EU-Kommissar für Migration
https://www.politico.eu/article/europe-migration-migrants-are-here-to-stay-refugee-crisis/

Eigenartig, nicht wahr, dieser Text fand 7 Tage lang keinen Eingang in die deutschen Medien. Jetzt tauchen zwar Teile davon auf, was manche in Deutschland gerne hören, Stichwort Solidarität, dass aber die heikleren Passagen weiterhin verschwiegen werden, überrascht nicht wirklich.

... link  


... comment