Sonntag, 9. Dezember 2018
Soziales Produkt
Annegret Kramp-Karrenbauer, wie AKK lang genannt wird, hat die unterlegenen Mitbewerber aufgefordert, weiter mitzumachen und die Partei nicht zu spalten.
Da hat sie das Entscheidende nicht verstanden. Das Nichtspalten läge an ihr, nicht an denen.
AKK ist aber der empirische Beweis der Soziologie. Die Soziologen meinen, die Gesellschaft forme den Menschen, und wie es aussieht, muss die Gesellschaft dafür nur genügend Zeit haben. Die jetzige noch nicht ganz alte Generation ist komplett geformt vom Merkel-Rotgrün. Merkel selbst war schon ein Produkt, das sich selbst reproduziert, extrem alternativlose Konformität, und die wird nun etwas aufgefrischt.
Der Aufruf an die Unterlegenen, die Partei nicht zu spalten, ist nur eine vorweggenommene Schuldzuweisung.

... comment

 
#
Wenn es darum geht einer offensichtlichen Spaltung in einer Gruppe gegenzuwirken, ist der Rat, nicht zu spalten, der letzte, den die Minorität benötigt.
Sinnhaft wäre es die unterlegene Minorität einzubinden, sie auch mal gelegentlich sozusagen gewinnen zu lassen, um der Spaltung effektiv (!) gegenzuwirken.
Vielleicht kommt "AKK" auf diese Idee, vermutlich aber wohl nicht, wie ich mir an Hand ihres Persönlichkeitsbildes erlaube einzuschätzen, allerdings darf abgewartet werden.
Die unschönen Ereignisse als Wirkfolge bestimmter Entscheidung aus dem Hause Merkel werden absehbarerweise in der BRD quantitativ und qualitativ zunehmen.
Der Wahlkampf 2021 wird kein großer Spaß für die Union werden, auch die sozusagen Zwischenwahlkämpfe nicht - und wenn mal etwas Großes passiert, das die Dienste nicht abwenden konnten, im Stile NY oder Mumbai oder Beslan, ist es sowieso aus für die "Netten" und Gefühligen in der Union.

Merkel wird übrigens hier als sozusagen knallharte Opportunistin verstanden, die nicht von der Gesellschaft geprägt ist, sondern als Hedonist(in) oder als dionysischer Mensch.

MFG + schönen Tag des Herrn noch,
Dr. W

... link  


... comment