Samstag, 13. April 2019
Ärger durch Ritter Rost
Da gab es ein Aufregerthema, aufgeregt auf Spiegel-bento, und zwar waren Eltern schockiert von einer Kinderbuchgeschichte mit Ritter Rost, wo Männer mit großen Nasen ein Burgfräulein bis in ihr Gemach verfolgen. Eine Story wie von Rechtspopulisten erdacht, befand bento, aber die schockierten Eltern sahen eine Verharmlosung sexueller Gewalt und hatten zu berichten, dass die Kinder verstört und verängstigt waren.
Kann ja sein.
Dann haben die Kinder von den Eltern nicht genug Selbstsicherheit mitgegeben bekommen.

... comment

 
Nein! Eltern müssen heutezutage nichts mehr mitgeben.
Erziehung muss man schon dem Kindergarten und der Schule überlassen. Selbstsicherheit ist allerdings nicht auf dem Programm, das könnte kritische Bürger hervorbringen.

... link  


... comment
 
Vergebliche Liebesmüh, derlei noch zu (be-)merken, denn keiner der heute Lebenden wird je wieder in einer anderen Welt leben als in der von den Institutionen propagierten und forcierten sowie vom Kapital im doppelten Sinne des Wortes gedeckten kulturmarxistischen.

Das ist nunmal leider zu 99 Prozent sicher (und auch nur wegen Popper nicht zu hundert) und gilt genauso für unsere Nachfahren, denn zwischen Kulturmarxismus, Islam, afroarabischem Clanwesen, dem Recht des Stärkeren besteht ja kein signifikanter Unterschied.

... link  


... comment