Donnerstag, 26. September 2019
Thementausch
Da ist jetzt, besonders bei uns, die Aufregung um das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump groß, weil man, besonders bei uns, damit große Hoffnungen verbindet. Sogar Nancy Pelosi und so weiter.
Um was geht es?
Genau, es geht jetzt um ein anderes Thema, es wurde ein Themenwechsel vollzogen.
Trump soll den ukrainischen Präsidenten gebeten oder ihm empfohlen haben zu prüfen, ob Joe Biden eine Strafvereitelung begangen hätte, um seinen Sohn zu schützen. Dies wird nun so ausgelegt, als habe Trump eine fremde Macht für seinen Wahlkampf benutzen wollen.
Vielleicht hat er, aber ob das mit Joe Biden stimmt, ist dadurch kein Thema mehr. Wonach es aussieht, ist dies: Amtsenthebungsverfahren, um Lärm zu schlagen und das verursachende Problem zu übertönen.
Aber das kommt in unserer Presse schon gar nicht vor.

... comment

 
Biden könnte noch mehr ins Gerede kommen
Was die deutschen Medien daraus machen, kann anders sein. Bezüglich Trump sind die Informationen ja meist gering und von "Lücken" geprägt. Amtsenthebungsverfahren waren in den USA noch nie erfolgreich, auch das wird verschwiegen. Nixon ist freiwillig zurück getreten, wäre aber wohl enthoben worden.

... link  


... comment
 
Trump & Selenskyj, Timmermans & Soros
Trump wird wohl bald nicht mehr ein Gespräch führen können ohne den Inhalt veröffentlichen zu müssen.

Timmermans - als Vizepräsident der EU-Kommission - trifft Soros, es gibt nicht nur keine Informationen über die behandelten Themen, sondern auch Anfragen (böser Medien aus bösen Ländern) bleiben unbeantwortet. Timmermans muss niemals eine Rechenschaft ablegen.

Wenigstens wird nicht bestritten, dass sie sich getroffen haben:
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/cldr_19_5669

... link  


... comment
 
+1
Womöglich fällt es in den Aufgabenbereich eines US-amerikanischen Präsidenten zu prüfen, ob ein Amtsvorgänger als US-Vizepräsident korrupt war.

Ich bin ja Trump-Anhänger [1] und kann beim bekannten "stabilen Genie" nicht ausschließen, dass er das Impeachment-Verfahren induzieren wollte, um sich "Joey" von der Backe zu halten.
"Joey" wird hier mit verbrannt, so meine Einschätzung.

MFG - WB

[1]
Nicht gemeint ist, dass Dr. W Donald J. Trump umfänglich unterstützt, er findet ihn "nur" authentisch, hoch verständig und für beste Gags gut, bspw. für diesen, mit dem er einen eigentlich nicht abzuwehrenden Angriff einer angeblich selbst konservativen Dame in Sekundenschnelle (so etwas gelingt nur, wenn so geredet wird, wie gedacht - Lügner sind langsamer, denn sie haben immer ihre zuvor begangenen Lügen zu bedenken, vielleicht ein Payback für Ihre vielen schlauen Sprüche Herr Zeller!) abzuweisen wusste:

-> https://www.youtube.com/watch?v=gGkZgGFQQ3w (zu beachten auch das "Thank you" nach vielleicht 35 Sekunden, LOL)

... link  


... comment