Montag, 30. Dezember 2019
Doppelte Maßstäbe als Zeichen und Mittel der Macht
Die jetzt mit Satirefreiheit ankommen, taten dies nicht in der Angelegenheit Uwe Steimle.
Es sind nicht doppelte Maßstäbe, es sind gar keine Maßstäbe, sie werden nur vorgetäuscht und immer erst in dem Moment entwickelt, wo sie angelegt werden. Das Denken in Parolen ist ein Herrschaftsinstrument. Wer die Maßstäbe wechseln kann, bestimmt über sie. Es ist also dringend geboten, über doppelte Maßstäbe zu verfügen, wenn man Macht demonstrieren will. Nur dann sind die Maßstäbe dazu da, sie anzulegen, und nicht, daran gemessen zu werden.

... comment

 
Die Kunst der Sprache
Es ist ihre Fähigkeit, die Sprache immer so einzusetzen, dass es den optimalen Machtgewinn bringt. Moral, Gesinnung, Maßstäbe usw. werden dabei willkürlich hin- und hergeschoben, grad wie es am besten nutzt.
Und darin sind sie meisterhaft. Die beliebte Übung in Rhetorikseminaren: "nenne die Gründe, warum ist es erforderlich ist, Vater und Mutter zu erschlagen" würden die WillsLanzBuhrows und wie auch immer diese Mustertäuscher heißen, 100% überzeugend erfüllen.

In diesem Fall argumentiert WDR Intendant Tom Buhrow erst einmal verfälschend mit "Satirefreiheit".
Daraufhin sekundiert die Propagandapresse, z.B. SpOn: "Umweltsau-Skandalisierung Die Empörungsmaschine läuft heiß".

Jetzt haben wir also schon mehrere instrumentalisierende Lügen: die Lüge "Satirefreiheit", die Lüge "Skandalisierung" und die Lüge "Empörungsmaschine läuft heiß" (von denselben Medienhuren, die noch jeden Furz zum rechtspopulistischen ZyklonB-Anschlag hochjazzen).

Weil aber diese Gesinnungsfaschisten auch den letzten zweifelnden Medien-Konsumenten noch einschüchtern wollen, setzt der WDR-Intendant noch einen drauf:
"Morddrohungen wegen Klimasatire - Tom Buhrow bietet WDR-Mitarbeitern Polizeischutz an" (SpOn 30.12.2019).

Nun hat es auch der letzte gutgläubige Medienkonsument begriffen: jetzt sind wir in Deutschland also schon so weit, dass fröhlich singende Kinder (der große grüne Propagandaterminator würde noch eine Schippe drauflegen: "viele zerbrechliche kleine Menschen") vor der Ermordung durch das rechte Nazipack geschützt werden müssen! Wer würde es angesichts einer solchen Bedrohung ablehnen, dass Gesetze verschärft werden, um unser bestes Deutschland und seine Kinderlein zu schützen?!!!

Vielleicht meinte die GröKaZ in ihrer Neujahrsansprache solche Maßnahmen, als sie sagte: "Überraschen wir uns einmal mehr damit, was wir können."

Ja, das können sie, wenn es um den Erhalt ihrer Machtinteressen geht - wortgewaltig skrupellos, unbarmherzig, gnadenlos, menschenverachtend, bösartig und kongenial.

... link  

 
Vor allem:
"Tom Buhrow bietet WDR-Mitarbeitern Polizeischutz an"

Kann der das tatsächlich festlegen? Sind wir schon so weit, dass Journalisten die Polizei befehligen?

(Nun gut: sie konnten auch ja schon Bundespräsidenten absetzen.)

... link  

 
Relotius lässt grüßen
Gut erkannt!

Ganz so weit ist der Wahnsinn offenbar noch nicht, SpOn hat das inzwischen korrigiert:
"Anmerkung: In einer früheren Überschrift zu dieser Meldung hieß es, Buhrow biete den Mitarbeitern "Polizeischutz" an. Es geht aber um Personenschutz, wir haben das korrigiert."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/wdr-intendant-tom-buhrow-bietet-mitarbeitern-polizeischutz-an-a-1303199.html

... link  


... comment