Montag, 6. Januar 2020
Hauen und Stechen
Warum werfen die WDR-Redakteure dem Intendanten vor, er sei ihnen in den Rücken gefallen? Genau, weil sie es können. Die Gesinnungsdiktatur legitimiert sie dazu, ein politischkorrektes Mittel zu ergreifen, das ist eins, das sie als politkonform erscheinen lässt, um ihren Boss abzusägen, damit sie selber noch was mehr werden können.
Als der Intendant in der Sendung live anrief, gaben die Nasen die Untergebenen. Hinterher merken die Untergebenen, dass sie dem was können. Das reicht als Grund.
Tom Buhrow war noch Journalist, linksgrüner zwar, aber jetzt haben wir stattdessen nur noch journalistische Linksgrüne.
Der WDR-Sozialismus ist selbstverstärkend. Es gibt Geld, das lockt Tunichtgute an, die sich in die Instanzen wanzen. Es gibt gar keine Möglichkeit, sich durch Können hervorzutun, nur durch Gesinnungsarbeit.
So war es auch im Hotel Lux, die graduellen Unterschiede sollen natürlich nicht übersehen werden.

... comment

 
Man könnte...
... das Thema auch langsam mal fallen lassen. Eine große Anzahl älterer ÖR-Konsumenten fand das corpus delicti eher unpassend, geschmacklos und manchmal sogar beleidigend. Nun gut: das ist Geschichte.

Nun kommt aber der Beleidigung zweiter Teil. Irgendwer behauptet, der Protest sei eine konzertierte Aktion der Rechtsextremisten gewesen, weil da etwa 30 möglicherweise Neonazis demonstrierten. Diese Erkenntnis wurde aus dem Dresscode von 5 bis 6 Teilnehmern dieser Demo abgeleitet.

Toll. Alle, die das Lied nicht toll finden, sind also Nazis.

Natürlich ist der ganze Vorgang auch ein dankbares Thema für das rechtsextreme Spektrum, was die obige Einschätzung „unpassend“ für das Lied eher unterstützt.
Aber 5 bis 6 Neonazis sollen einen Einfluss auf Millionen Bundesbürger haben, die dann spontan beim WDR anrufen? Wenn das so einfach möglich wäre, sollten eigentlich links- oder rechtsextreme Parteien längst je eine zweidrittel-Mehrheit im Parlament haben können. (Am besten, beide Richtungen gleichzeitig.)

Ich fand das Lied auch nicht gut. Einfach weil gerade die Omas für alle Anderen mehr ein Vorbild in der Nachhaltigkeit und der gelebten Umweltverträglichkeit sind. Mir jetzt zu unterstellen, ich sei Nazi, weil ich gegen das Lied sei, zeigt eigentlich nur, dass dieser Begriff komplett inflationär abgewertet wurde. Wenn das reicht, um Nazi zu sein, dann bin ich gerne Nazi!

Jetzt müsst Ihr Euch für die echten Nazis ein neues Wort ausdenken. Ätsch!

... link  

 
Müssen die nicht,
die wollten erreichen, dass es alle selbst glauben.

... link  


... comment