Mittwoch, 15. Januar 2020
Hysterieklima
Unter normalen Umständen hätte so eine Klimahysterie eine durchaus schätzenswerte gesellschaftspolitische Funktion, unabhängig davon, ob ein Körnchen Wahrheit beinhaltet ist. Die hysterischen Warnungen vor der endgültigen und finalen Apokalypse werden in der Flut an Informationen erst mit einer Mindesteindringlichkeit gehört, und gehört werden sollten sie alle und nicht unterdrückt, nur dann kann ein unverstellter Blick darauf, wie es denn nun wirklich ist, möglich sein, und mehr als die Möglichkeit hat man dann auch wieder nicht, weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Diese wiederum können danach bewertet werden, worum es denen, die sie vortragen geht; ist es das, wofür sie bezahlt werden, sollte man sie entsprechend einordnen, und projizieren die Warner ihre eigenen Seelenzustände auf die Umwelt, ist dies zumindest herauszurechnen.
Aber wir haben keine normalen Umstände, die bezahlten Psychos bestimmen die Staatsdoktrin.

... comment

 
Psychos???
Greta ist am ehesten ein Psycho. Leute wie Rahmstorf (vom PIK) eher nicht. Rahmstorf hat u.a. in Neuseeland studiert und schon in jungen Jahren einen Forschungspreis in Höhe von 1 Million Dollar erhalten. Für einen Physiker führt er ein paradiesisches Luxusleben. Armut und Entbehrung predigt er für die anderen.

... link  


... comment