Donnerstag, 6. Februar 2020
Protest der Abgewählten
In Jena gab es schon eine gut besuchte Protestveranstaltung, die Flyer trugen das Gesicht von Christian Lindner. „Wir wollen nicht von Faschisten regiert werden“, sagten die Austeiler.
Was das bedeutet, ist klar, die friedlichen Demonstrationen sind die Legitimation für die Aktivitäten.
Und friedlich war die Demo, denn Gewalt am Rande der Demo gibt es bei den anderen. Eine Gegendemo gibt es bei diesen aber nicht.

Die Presse könnte schreiben oder auch nur den Aspekt beachten, die AfD habe eine Liberalen gewählt. Aber sie ist dagegen.

Und nun wieder eine Prognose: Der Kemmerich wird linke Politik machen mit Kampf gegen rechts, also Geld für seine Gegner, weil er glaubt, dann weniger Ärger zu kriegen, und nicht weiß, dass das gar nichts nützt.

... comment

 
Im Osten was Neues?
Nach einer kurzen Schrecksekunde hält die winzige, aber hochaktive Minderheit den Kessel der PC nun wieder wie gewohnt durch lautes Empörungsgeschrei am Kochen.

Die legitime, demokratische Wahl in Thüringen mit überraschendem Ausgang wird den Merkelschen Unrechtstaat vorführen, aber nicht verhindern.

Der antidemokratischen Großen Koalition aus CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKEFW wird die Abwahl des Ministerpräsidenten der kommunistischen SED-Mörderpartei, welche zur Zeit unter dem Pseudonym "Die Linke" agiert, nur mehr Ansporn sein, noch mehr zusammenzurücken, ihren 'Kampf gegen Rechts' zu forcieren und mit immer mehr Härte und Gewalt den Marsch in die Gesinnungsdiktatur zu forcieren.
Angesichts eines apathischen, dekadent-verblödeten Souveräns vermutlich unaufhaltsam.

Eine kleine, spannende Abwechslung im politischen Nebel, den das Merkelregime über Deutschland gelegt hat, war es allerdings schon. Deshalb: Glückwunsch an Alle, die so couragiert und klug da draußen kämpfen, um Demokratie und Freiheit in Deutschland zu retten!

... link  


... comment
 
Noch ein Aspekt
Die sog. freie Presse könnte auch den Aspekt beachten, dass eine Parteivorsitzende oder ein Parteipräsidium dem freigewählten Abgeordneten nicht vorschreiben darf, wie er im freigewählten Parlament abstimmen soll.
Andere Aussetzer dieser Vorsitzenden hat die sog. freie Presse schon unnachsichtiger kommentiert.

... link  


... comment
 
Um 14:14 ist fertig, Schluss und aus
Jetzt kann die AfD jede beliebige Regierung verhindern, indem sie für die jeweilige Regierung stimmt ...

... link  


... comment
 
Heute
hat sich – zunächst – in Thüringen der letzte Rest bürgerlicher Mitte aus der Politik verabschiedet ... und auch die Demokratie,wie wir sie kennen

"Möhrchen" hat fertig und seine künftige 10-Prozent Truppe darf immer mal einspringen, falls St. Bodo Mandate fehlen ...

Freie Demokraten, die sich dem Druck der Straße beugen, sind nicht wirklich welche ...

Tja, und wenn man den großen linken Block nicht mag; dann hat man – ob leider oder nicht – eben nur noch eine Alternative ...

... link  

 
Merkel gewinnt;
FDP fliegt wieder heraus, und es wird heißen, wegen des Tabubruchs. Möhrchen darf mit 17 Prozent mitmachen bei Ramelow, ohne dass alles verziehen wäre.

... link  

 
auch Söder
und insbesondere er will, wird? gewinnen

... link  


... comment
 
Neuwahl
Dass das Möhrchen gegen Neuwahlen ist, kann ich nachvollziehen. Er würde dabei durch die Wähler für die derzeitige Bundespolitik abgestraft.

Im Bund ist derzeit eine wilde verwegene Jagd nach neuen Steuerpfründen im Gange: CO2, Milch, Fleisch, Fleischprodukte... alles, was das Leben des kleinen Mannes und der kleinen Frau teurer macht. Die Berater der Kanzlerin haben den Zeitpunkt gut gewählt: schön lange vor der nächsten Bundestagswahl, damit die Wähler das bis dahin wieder vergessen haben.

Aber in Thüringen könnte das dazu führen, dass die Initiatoren dieser mit Umwelt begründeten Steuern (B90/Die Grünen) bei einer zeitlich nahen Neuwahl weniger als 5% erhalten könnten. FDP dann möglicherweise auch raus... (da ist schließlich einer ausgetreten!), also sind dann nur noch drei große Parteien und eine Splitterpartei im Landtag: dann geht ohne Zustimmung der AFD gar nichts mehr, es sei denn, alle anderen schlössen sich zu einer Nationalen Front zusammen. Sie könnten aber auch gleich eine neue Einheitspartei gründen.

... link  


... comment