Montag, 17. Februar 2020
Zentralgewalt Presse
An der Degenerierung des politischen Personals ist die Presse hauptverantwortlich. Es erscheint eher so, als würden sich die Medien und die Journalisten an die Mächtigen ranwanzen, aber auf lange Sicht geschieht es umgekehrt, die Mächtigen wollen auch noch beliebt sein und bekommen ihre Bestätigung aus der Presse, damit geschieht die negative Auslese.
Das ist auch deutlich am Beispiel des abgewählten Ramelow, dem wurde zumal durch die Thüringer Presse ein höchster Grad an Hochkarätigkeit bescheinigt, der ist alternativlos, der muss weitermachen, und das glaubt er dann auch selbst. Er hätte gar keine andere Möglichkeit mehr als vorwärts immer, rückwärts nimmer. Selbst wenn er sich im Fernsehtalk als nicht so hochsympathisch zeigt, das wird die Presse nicht vermitteln.
Wieder einmal die Schlussfolgerung: Die Wende, die friedliche Revolution, muss am Sturz der Presse ansetzen.

... comment

 
Ist schon mal eine Zeitung gestürzt worden?
An sich herrscht ja Marktwirtschaft bei den Zeitungen. Bei den Onlineausgaben herrscht wohl Herdentrieb. Da ich einen Adblocker verwende, kann ich bild.de nicht lesen. Aber ich bin nicht repräsentativ.

... link  


... comment