Dienstag, 27. Oktober 2020
Handlungsmacht
Ein augenfälliger Unterschied zu vor einem halben Jahr, damals gingen die Beliebtheitswerte der Politiker herauf, die ein entschlossenes Handeln zeigten. Die gemessenen Werte zumindest, die vermittelten. Der Zusammenhang war zwar nur erahnt oder geframt, so jedenfalls stellte es sich dar.
Jetzt stellt es sich so nicht dar.
Kam es dann im Frühling überhaupt auf die Zustimmung an? Wäre seltsam.
Beschreiben lässt sich der Vorgang allein so, dass der Vorschuss, der Kredit, den man den Politkern gab, von ihnen als Zugeständnis, als Ermächtigung aufgefasst wurde.
Keine Erklärung ist jedenfalls, dass sie sich jetzt beliebt machen wollen.

... comment

 
Effizienz der Exekutive
Ja, die Leute wollen einen richtigen Kerl als Bundeskanzlerin

... link  


... comment