Donnerstag, 3. Dezember 2020
IM Angela
In einem Artikel von Hubertus Knabe ist nachvollzogen, wie aus einer fiktiven Figur IM Erika ein Bezug zu Angela Merkel hergestellt wurde, für den es keine realen Belege gibt, es ist nach Lage der Akten positiv zu vermuten, dass sie nicht als IM angeworben worden war.
Hätte ja sein können, so was kam vor, hätte so manches erklärt, ist aber nicht.

Spielt aber keine Rolle. Ja, bei IM-Akte hätte man gesagt: aha, klar, daher. Ja und? Wäre etwas peinlich gewesen, aber unsere offizielle Öffentlichkeit hätte sich was einfallen lassen, warum ihr Wirken als Kanzlerin die kleinen Verfehlungen wiedergutgemacht haben.
Dabei ist es das aktuelle Wirken als Kanzlerin, wonach sie zu beurteilen ist.
Und da kann man feststellen, das ist genau das, was heute ein Spion im Kanzleramt tun würde.
Letztes und krönenden Beispiel ist die Milliarde für die IMs. Da ist es völlig nachrangig, ob sie das als Gesteuerte oder Steuerer tut, das ist Zersetzungsmaßnahme und Einflussagententätigkeit. Die übernommene Sprache ist noch verräterischer als das Geld.
Verräterisch im doppelten Sinne.
Die Kanzlerin ist IM Angela.

... comment

 
"Die Kanzlerin ist IM Angela."
Der Satz hat mich doch verblüfft. Dass Frau M. nicht IM Erika ist, haben Sie gut erklärt, dass sie aber IM Angela sei, ist auf den ersten Blick nicht erklärlich - bis der Groschen fiel.

Ist es tatsächlich möglich, dass jemand als politisch Hauptverantwortliche des Landes wie ein "IM" handelt: "Die übernommene Sprache ist noch verräterischer als das Geld. Verräterisch im doppelten Sinne."?

... link  


... comment
 
die 2 siggis lassen grüssen
mir war das immer schon klar. warum ? weil ich eben die Erkenntnisse der Psychologie nicht vergessen habe wie scheinbar die meisten in deutschland nach 1990. bin ja unter anderem auch Psychologe . also wir wissen das die kindliche Prägung mit 14 spätestens beendet ist, (viele sagen mit 7) danach gibts nur noch Wiederholung. eine Person aus glücklichem kommunistischem Elternhaus die 35 Jahre glückliche Kommunistin war ,ausgebildet in der marxistischen Agitation u. Propaganda, die Auslandsreisen machen durfte dann aber von der Wende in der Sauna überrascht wurde: so einer Person hätte ich nie ein politisches AMT in der BRD anvertraut.nicht mal sekretärin, never mind kanzler. dümmer gehts echt nümmer. mich wundert deshalb nicht wo wir jetzt sind ,allerdings hatte ich die deutschen mal für intelligenter gehalten.wer nicht hören will ,wird fühlen müssen.

... link  

 
„... allerdings hatte ich die deutschen mal für intelligenter gehalten“...
ich auch. Aber seit längerer Zeit deuchte es mir, um mich mal so auszudrücken. Eine Kollegin sagte mal vor 30 Jahren zu mir sinngemäß, dass „uns die Doofen in alles hineinreißen“ würden. Sie meinte damit noch die Nazizeit. Heute sind wir schon ein Stück weiter (am Abgrund).

... link  


... comment
 
Unterdessen Zersetzungsmaßnahme in Brüssel
Dass bei der Polizeiaktion in Brüssel zur Auflösung einer Schwulen-Sexparty mit 25 Personen wegen Missachtung der Coronaregeln der Fraktionsvorsitzender der ungarischen Regierungspartei in der EP erwischt wurde, kann Zufall sein. Ein schöner Zufall natürlich, jetzt, bei der Budget-Veto-Krise mit Ungarn (und Polen).

Wenn aber selbst die ansonsten haltungsfesten oppositionellen ungarischen Medien (ja, die gibt es immer noch ...) sich fragen, wer die anderen 24 waren, von denen man nichts hört, obwohl es gerüchteweise heisst, da waren noch einige bekannte Personen, eine aus der direkten Umgebung von UvdL, und in der Tasche des Ungarn Drogen gefunden wurden, zu denen er ausgesagt hat, dass er mit diesen nichts zu tun hat (alles andere hat er zugegeben, er ist von seinem EP-Mandat zurück- und aus der Fidesz-Partei ausgetreten), da fragt man sich schon, was das für eine schöne Geheimdienst-Aktion möglicherweise war.

Einen Tag zuvor hat ein anderer Fidesz EP-Parlamentarier das Wort Gestapo und AVO (= die ungarische Variante von Stasi) in den Mund genommen in Anspielung an die Vorgänge im Zusammenhang mit der Rechtsstaatlichkeitsdebatte und deren Einsatz als Druckmittel für die Zahlung von EU-Fördermitteln. Der Mann soll jetzt aus der EVP-Fraktion ausgeschlossen werden (na da wird er einige Monate früher ausgeschlossen, als seine Partei). Umgekehrt, also Richtung Fidesz darf man natürlich immer Nazi-Vergleiche anstellen (natürlich ohne die Nazis und den Holocaust zu verharmlosen). Zuletzt war es Donald Tusk, dessen Grossvater ein Nazi-Kollaborant war und sein Anlass war das ungarische Corona-"Ermächtigungs"-Gesetz, welches Ende Juni wieder ausser Kraft gesetzt wurde.

Nun ist es so, dass beide Männer Juden sind. Da wollen wir hoffen, dass beim Zustandekommen der schönen Aktion gegen die illegale Sex-Party keine Deutsche, kein Deutscher und kein deutscher Dienst irgendwie beteiligt sind, sonst hat der zweite Kerl am Ende noch erst recht Recht ...

... link  


... comment