Freitag, 9. Juli 2021
Grün-alternativloser Hof
Wie man sich gewiss erinnert, ist es 1984 nicht möglich, innerhalb der Sprachgrenzen etwas Eigenes zu denken; die Grammatik ließe es zu zu formulieren, 'der Große Bruder ist ungut', aber der Satz hätte gar keinen Sinn, der verstanden werden könnte.
So ähnlich ist es inzwischen; wollten Bürger versuchen, eine Bürgerzeitung zu gründen, würden sie die Sprachstanzen der offiziellen Presse kopieren, um nach Zeitung zu klingen, aber nichts mitteilen können. Es gründeten sich ein paar neue Parteien, ihre Pressemitteilungen klingen pressekompatibel und sagen darum nichts, außer dass die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.
So kommt es, dass der Hof tatsächlich alternativlos ist; man kann keinen zweiten Hof installieren, dazu reichen die Ressourcen nicht, man kann nur mitmachen.
Ab und zu entlarvt der Hof, der grüne linke, sich selbst, weil Fake-Figuren wie Annalena auffliegen, aber wenn es niemanden gibt, der es hört, gibt es dann ein Geräusch?

... comment

 
+1
"ACAB" ist aus diesseitiger Sicht nicht schlechter als Frau Dr. Angela Dorothea Merkel.
Frau Merkel ist ja intellektuell-kognitiv, wie auch sprachlich (Oder kennt jemand Esprit, gar ein sogenanntes Bonmot aus ihrem Munde?) Bodensatz, Fundament und Basis aktueller bundesdeutscher Gesellschaft.

Irgendwann muss es den Zivilisationsbruch zur Ochlokratie bundesdeutsch gegeben haben.

Gazprom-Gerd vielleicht hat so angestoßen, war aber noch, wie einige finden, clever, smart und böse (hat immerhin die bundesdeutsche Arbeiterschaft und somit die dortige Sozialdemokratie verraten, "hatte also was").

MFG
WB

... link  

 
Gazprom-Gerd
ist das nicht der, der mal einen legendären Satz aus dem Gehege seiner Zähne ließ nach einem TV Interview: ''Ich muss dann mal ein bisschen Regieren gehen''? Köstlich, wie ernst unsere 'Oberen' ihr Amt nehmen. Wüsste man es nicht besser, man würde vermuten, dass er vielleicht Bürgermeister von Klein-Sowieso wäre, aber nein, er war ja 'nur' Bundeskanzler. Ohjeh!

... link  


... comment