Dienstag, 13. Juli 2021
Staatsmacht ohne Staat
Zum Unrechtsstaat gehört, dass eigentlich nicht genau klar ist und mit Bestimmtheit zu sagen wäre, was denn nun geht. Vage Formulierungen, was nicht geht, können vieles und wenig bedeuten, je nach Zweckmäßigkeit. Auch die Rechtsfolgen sind nicht vorhersagbar.

Inzwischen sind wir dem Bestimmtheitsgrundsatz etwas nähergekommen am Beispiel von Anabel Schunke. Sie hatte geschrieben, der Herr Gewichtheberin nimmt einer gewichthebenden Frau die Chance auf eine Medaille. Ihre Netzwerke wurden abgeschaltet, mit ihnen die Existenzgrundlage, denn sie erhielt darüber die Spenden.
Erwerbsbann ohne Berufsverbot. Willkür ohne Verwaltungsakt.
Zu ihren Lasten geht, was wir nicht besser verdient haben. Die herrschende Meinung ist ?dann hätte sie eben nicht sollen?. Alle glauben, auf der richtigen Seite zu sein, indem sie still sind.

Dann brauchen wir uns auch nicht über das Gezücht von Politikern zu wundern, die sich mit ihrem Herrschaftsanspruch nicht einmal haben durchsetzen müssen, sondern nur zu reden brauchten und eine Moral vortäuschen, mit der sie ihre Inkompetenz überbieten.

Wir verdienen Annalena Baerbock als Kanzlerin, sie ist die Kanzlerin der Hirne.

... comment

 
Wer das Twitterbrot isst, muss das Twitterlied singen
Es gibt aber rechte Twitterianer, die überleben (Gärtner, Steinhövel, Achgut, Dig. Chronist). Sie sind vielleicht angespasster. Hinter "Tagesschauder" verbirgt sich ein ARD-Mann.

Das ist kein Widerspruch zu Ihrem Artikel.

... link  


... comment
 
Ihre Gedanken in einem kurzen Satz:
Das war`s. Alle GG-Vorschriften kann die Regierung einfach "so" auslagern und imitiert "Unschuld vom Lande", ist aber tatsächlich Täter. Das nennt man einen zusammenbrechenden Staat. Jedoch können wir sagen: Wir sind dabeigewesen. Immerhin. Ironie aus.

... link  


... comment
 
+1
Ist ein wenig unschön, dass die Widergabe des biologischen Stands, ein Mann kann leider durch Operation keine Frau werden, die Operation bleibt kosmetischer Art, mittlerweile als Hassrede oder Hetze abgeschaltet wird.
Das wird sich vermutlich bundesdeutsch weiter in diese Richtung entwickeln, weil so gewollt...

... link  

 
''mittlerweile als Hassrede oder Hetze abgeschaltet wird.''
Das Schlimme daran ist: Es wird selbstverständlich auch jedwede Vernunft, Verstand und (echtes) Mitgefühl 'abgeschaltet'. Was bleibt? Ein wie auch immer geartetes Land, was sich mal auf seinen Humanismus etwas einbilden konnte. Vorbei. Und warum, weil Konservative Veränderungen im Politischen ablehnen und es beim Beharren belassen wollen. Linke wollen Veränderung/Progress um jeden Preis.

Eine aktuelle Umfrage unter der Jugend in den UK ergab, dass zwei Drittel eine sozialistische Regierung nicht ablehnen würde. Es trifft uns also nicht alleine. Welcher Trost.

... link  

 
Schön,
Sie wieder zu lesen, Dr. W. Ich habe ihre klugen Kommentare vermisst.

... link  

 
#
Danke, 'Wiedergabe' wäre richtiger gewesen.

... link  


... comment
 
Alle Anklagen abgewiesen
https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2021/06/28/facebook-wins-antitrust-lawsuits----at-least-for-now/

Eine Hand wäscht die andere.

... link  


... comment