Montag, 19. Juli 2021
Es läuft wieder gut für Annalena
Das Ausgelassene einer Aussage zu deuten, ist manchmal nicht zu unterscheiden davon, sie in ihr Gegenteil zu verkehren, 'umzuinterpretieren', indes muss die mögliche Deutung doch formuliert werden. Robert Habeck hatte gesagt, Annalena sei schließlich mit 98 Prozent zur Kanzlerkandidatin ausgerufen worden, darum werde sie nicht ausgewechselt.
Sie ist also festgelegt.
Aber von wem?
Von den Parteitagsdelegierten, die nur die eine zur Auswahl hatten? Zwei Prozent machen den Unterschied zum totalitären System?
Er verriet, dass eine Instanz die Festlegung getroffen hat, gegen die er nun auch nichts mehr anrichten kann. So wie nach dem Dreh der eine Schauspieler nicht noch die andere Rolle wollen kann. Das Casting ist vorüber. Annalena wurde bestimmt. Dass sie damit persönlich überfordert ist, spielt keine Rolle, Horst Tappert hat auch nie einen Kriminalfall aufgeklärt, immer nur Derrick gespielt.

Dazu passt die Wiederherstellung Annalenas als öffentliche Figur. Sie wird zitiert und befragt und sagt was zum Hochwasserwandel. Armin Laschet ist der peinliche Zausel, der lacht oder die Zunge herausstreckt.
Sie kann auch sage, was an ihr nagt. Ist sowieso egal. Wir glauben, wir hätten andere Probleme.

Bis wir Annalena als Kanzlerin haben.

... comment

 
Mal sehen, wie die Leute verzeihen
Merkel hat Frau Dreyer in der Eifel besucht und diese aufgewertet. Bei den Grünen sind die Umfragewerte geschönt. Nur in Hamburg hat man in den letzten 4 Jahren ordentlich zugelegt, ansonsten waren es mal 4% in Rheinland-Pfalz. Alle diese Wahlen wurden ohne Baerbocks Inkompetenz durchgeführt. Grüne gegen SPD, das Rennen ist nicht gelaufen.

... link  


... comment
 
+1
"ACAB" als Frau Bundeskanzler muss nicht schlechter sein als ihre dann Vorgängerin.
Sicherlich ist diese Dame "hochgejazzt" worden, vielleicht gar auf einem "Young-Leader-Zug", ich habe derart nicht geprüft, ob sie in derartigen Programmen steckt(e), aber sie muss nicht schlechter sein als Robert Habeck.
Ich mag eigentlich ihre Sprachlichkeit, sie scheint auch ganz nett zu sein, vielleicht wird sie sogar eine gewisse Größe finden, im Amt.
Irgendwas mit Vizebundeskanzler oder Bundesinnenminister, lol, wird sie ja sowieso, die erbärmliche bundesdeutsche "Union" scheint so fest entschlossen zu sein.

Sie ist, glaube ich, nicht böse und nicht an Nihilismus grenzend opportunistisch, wie Frau Merkel etwa, oder dieser Mann aus Bayern.

MFG
Dr. W

... link  

 
Annalena ist nicht böse
Vermutlich ist sie lieber als das Rautenscheusal. Sie ist ein munteres Schlamperlieschen, das den eigenen fantastischen Lebenslauf als real erlebt. Sie hat auch keine Lust, ihre Bücher zu lesen, was auch einigen anderen Politikern nachgesagt wird.

... link  

 
+1
Ist nur ein Gefühl, aber sie ist so schlampig und nett, dass einige hier ein gewisses Potential sehen.

... link  

 
Lesetipp
"Annalenas geheimes Tagebuch" von Matthias Matussek.

... link  


... comment