Sonntag, 25. Juli 2021
Arbeitende Zeit
Der Plan der Bundesregierung liegt bei 800, und zwar laut Kanzleramtsminister Braun nicht ungefähr im Herbst, sondern ziemlich genau zum Termin der Bundestagswahl. Das scheint ein Termin von Relevanz zu sein. Na nicht dass er von da aus gedacht hat und zu der Überlegung kam: Diesmal sind wir vorbereitet.
Auch redet er von Sondereinschränkungen für Ungeimpfte, Baden-Württembergs Kretschmann redet von Impfpflicht. Es erstaunt schon, mit welcher Langsamkeit diese Leute ihre Vorhaben einbringen, diskutieren und umsetzen, die planen langfristig.

... comment

 
Langsamkeit
... gibt es auch beim Umsetzen realer Daten, z.B. aus Großbritannien oder Israel oder Spanien. Dort grassiert die Epidemie auch bei den Geimpften. Die Impfung schützt niemanden vor Ansteckung. Eventuell profitiert der Impfling von einem günstigen Verlauf. Das Letztere wirkt aber nicht bekämpfend, da der putzmuntere Kranke um so mehr Mitmenschen anstecken kann. Für die Politiker scheint die Impfung ein politischer Auftrag, der auf jeden Fall umgesetzt werden muss.

... link  


... comment
 
#
Mir ist "Brownie", denkbarerweise von Frau Dr. Angela Dorothea Merkel, Physiker(in), angeleitet, gerade so, bundesdeutsche Medien folgend, aufgefallen :

-> https://www.welt.de/politik/deutschland/article232720103/Kanzleramtsminister-Braun-erwartet-Einschraenkungen-fuer-Nicht-Geimpfte.html

Denkbarerweise will Merkel noch möglichst viel sozialen Schaden anrichten, denkbarerweise in der nicht gänzlich abwegigen Hoffnung zurückgerufen zu werden.

Das mit den '800' hab icke nicht ganz verstanden, womöglich geht es um Inzidenzraten einer nicht mehr sogenannte Übersterblichkeit erzeugenden Infektion.
Sicherlich wird Politikern der Güteklasse "Merkel, Braun & Co." etwas weggenommen, wenn die Endemie abklingt.

MFG
WB

... link  


... comment