Dienstag, 27. Juli 2021
Nena-Effekt
Da hat also Nena öffentlich die ''Schnauze voll'' und ist gegen die Vorschriften. Das Problem ist nur, das nützt gar nichts, weil sie in einer Rolle innerhalb des Framings bleibt oder in diese hineingeschoben wird, aufmüpfiges Kind, das den Ernst der Lage nicht versteht. Und das verstehen alle. Denn was ist wichtiger, dass wir alle gesund bleiben oder dass eine Sängerin nicht die Schnauze voll hat, weil sie unter Hygieneauflagen auftreten muss?
Sie könnte aber auch gar nicht dezidiert argumentieren, das würde genausowenig verstanden, nur aus anderen Gründen. Wir haben nur noch Neusprech und gute Laune, ''Großer Bruder ist ungut'' fällt unter schlechte Laune.

... comment

 
Aufmüpfige Oma
Nena geboren: 24. März 1960 (Alter 61 Jahre).
Vielleicht ist sie senil.

"Corona-Diktatur" ist Unwort des Jahres.

... link  

 
Corona-Diktatur ist Wort des Jahres.
Ich habe das so verstanden, bzw., ich kann das anhand von Fakten nicht anders verstehen.

... link  

 
Nein, ich bezweifle nicht Ihr Zitat, lieber Dagobert555
Ich habe das Unwort nur für mich - umgewandelt - zum WORT DES JAHRES ERKOREN. Das ist alles.

... link  


... comment