Donnerstag, 30. Juni 2022
Getane Arbeit
Völlig selbstevident und keiner Erklärung bedürftig, Perlentaucher zitiert:

Im Spiegel (hinter Paywall) schimpft Eva Menasse über den ''diskursiven Reinigungsfuror eines publizistischen Bataillons aus Anti-Antisemiten, die offenbar wirklich glauben, dass sie dieses Land bald, vielleicht schon übermorgen, antisemitenfrei kriegen''. Ein ''Hauch von McCarthy'' wehe durch das Land: ''Da man nach all den Jahren im eigenen Purgatorium vollumfänglich verstanden zu haben glaubt, was Antisemitismus ist, und sich selbst frei davon wähnt, möchte man ihn bei anderen umso allumfassender geahndet sehen. Ein deutscher Drang zur Übererfüllung blitzt auf. Genau diesem entsprang vor drei Jahren die so ungeheuer schädliche Anti-BDS-Resolution des Bundestags, eine Resolution, die ursprünglich auf die AfD zurückging. Im Jahr 2019 wusste hierzulande noch kaum einer, was BDS (...) eigentlich ist: nämlich die an sich vernünftige Idee der Palästinenser, eine gewaltlose politische Alternative für die Auseinandersetzung mit Israel zu finden. Aber BDS fuhr unter anderem deswegen gegen die Wand, weil es sich nicht mit dem Boykott von Produkten der israelischen Siedler (die jeden Boykott verdienen!) zufriedengab, sondern ihn auf israelische Künstler und Wissenschaftler ausgedehnt haben wollte. Das ist, Stichwort Meinungs- und Kunstfreiheit, in demokratischen Ländern die rote Linie, das muss man gar nicht Antisemitismus nennen.''

Nur lesen und im Kopf behalten.

... comment

 
+1
Amüsant :
Im Jahr 2019 wusste hierzulande noch kaum einer, was BDS (...) eigentlich ist: nämlich die an sich vernünftige Idee der Palästinenser, eine gewaltlose politische Alternative für die Auseinandersetzung mit Israel zu finden.
Wir machen hier Looky und denken an Yücel:

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Menasse

MFG
Dr. W

PS:
War "Henk" schon dran (oder ist er zurzeit damit überlastet gegen sog. Putin-Versteher zu kämpfen?) [1]

[1]
"Henk" ist ja eigentlich ganz iO, er ist ein Rechthaber, der meistens recht hat, er ist allerdings ein "Gefühlsmensch", wie sich Dr. W einzuschätzen erlaubt, er könnte noch ein wenig, auch im Alter, Dr. W ist ebenfalls alt, nachholen, besser werden, die Person ist ja sozusagen verdammt dazu immer besser zu werden.
Sicherlich ist "Henk" auch an Eigentumsverhältnisse gebunden, "Welt" und so, er vermochte sich bspw. nach desolatem Vortrag von Matthias Döpfner nicht etwa von der "Welt" zu trennen, sondern von der "Weltwoche", Hut ab!

... link  

 
Herr Köppel (Weltwoche) ist ein Putin-Versteher
Broder hat Köppel auch direkt angegriffen. Pecunia ist vermutlich ein weiterer Grund. Die überbordende Werbung bei Achgut ist im Moment etwas eingeschränkt.
Herr Köppel hat seit ca. April 3 YouTube-Kanäle, wo er recht viel plaudert

... link  

 
Broder und Köppel
sind, neben Herrn Zeller gelegentlich (cooles Einminutenformat btw), die einzigen d-sprachigen politischen Kommentatoren, auf die ich audiovisuell regelmäßig, natürlich nicht immer und nicht einmal oft zurückgreife.
Keine Ahnung was mit "Henk" los ist, er hat den Ukraine-Krieg wohl gar nicht verstanden, zudem fing er in diesem Zusammenhang auch noch an "grüne Außenpolitik" zu loben, grausig, grausig, grausig; schaun mer mal, ob ihm zum dankenswerterweise von Herrn Zeller aufbereiteten Eva Menasse-Statement was einfällt oder, dann sicherlich wegen Yücel, nichts
Mit freundlichen Grüßen (insbes. auch an Herrn Dagobert)
Dr. W

... link  

 
PS:
Auch wieder "Bull":

-> https://www.achgut.com/artikel/achse_versus_taboola_anonyme_player_gefaehrden_meinungsfreiheit (K-Probe: 'So können große, anonyme Player die Pressefreiheit massiv beschädigen und für servilen Journalismus sorgen.')

Es sind nicht anonyme 'Player', gar 'große', ein kleines lol an dieser Stelle, die den Diskurs in der BRD verklemmen, eine Authentifizierungspflicht würde hier nichts bringen, auch wenn diese einige Juristen womöglich (uneigennützig?) anstreben, sondern es ist die verdammte verklemmte medial-politische Kultur, die die BRD womöglich entscheidend schwächen wird.
(Klarnamenspflichten, die entsprechende Identifikationsverfahren voraussetzen, bspw. POSTIDENT, lol, sind nebensächlich.)

... link  


... comment