Sonntag, 3. Juli 2022
Getestet
Dafür, dass wir einen Katastrophenwinter vor uns haben, werden wir aber erschreckend schlecht darauf eingestimmt.
Die paar Aufrufe, zusammenzurücken und gemeinsam Energie zu sparen, verbunden mit der Ankündigung, es wird nicht genug Wärme für alle geben, das reicht doch nicht für die Einstimmung, auch wenn man einen Schuldigen hat, den man pflegen kann.

Aber die Herrschenden denken, dass sie damit durchkommen, und vermutlich haben sie da vollkommen recht.

Wir haben den Corona-Test bestanden.

... comment

 
Corona-App
und wenn man selbst feststellt, dass man Corona hat (zum Beispiel mit einem frei käuflichen Set) dann kann man in dieser bescheuerten Corona-App das Ergebnis nicht einmal eintragen, weil es ja nicht amtlich ist. Man muss also erst irgendwohin gehen, wo dieser Test amtlich sein mag und auf dem Weg dahin oder in der dortigen Warteschlange noch mehr Leute anstecken.

Mit andern Worten: die Dunkelziffer bei der Inzidenz ist sehr viel höher als vermutet.

... link  


... comment
 
Glaubt wirklich noch jemand ernsthaft,
dass regierungsamtlich und auch medienpolitisch die Tatsachen als solche akzeptiert und verlautbart werden? Politik hat nicht (mehr) das Wohl der Bürger im Auge. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass ca 50% der Bürger (jetzt schon) für die Verschärfung der Corona-Maßnahmen ist lt. Reitschuster. Wofür werden die erst im Winter sein? Dabei handelt es sich vermutlich um minderinformierte Leute, welche die "Weglass"-Medien wie ARD/ZDF und Leidmedien (mit D) oft nutzen. Eine damalige Kollegin sagte mal diesbezüglich, dass es zumeist die schlechtinformierten und die kaum-/nichtinformierten Leute sind, die uns in alles "reinreißen" würden...

... link  


... comment