Sonntag, 31. Juli 2022
SPD-Effekt
Die örtliche Seniorenzeitung ( https://seniorenakruetzel.blogger.de/ ) hatte über ein SPD-Sommerfest berichtet, die SPD war, wo sprach es sich herum, nicht amüsiert, man könne aber nichts machen, weil alles stimme, nur böswillig formuliert sei. Man sorgte sich bei der SPD um die Reichweite der Zeitung und darum, ob auch die CDU eine gekriegt hätte. Jetzt schon.
Die SPD sieht natürlich den Grund für die presseuntypische Berichterstattung nicht bei sich, sie ist nur gewöhnt, dass es heißt, 'Großes Interesse am Sommerfest der SPD', und wenn das beim besten Journalistenwillen nicht auszumachen war, dann eben gar nichts.
Aber was wir sehen, ist das Versagen der Presse, das zu dieser Ungeniertheit und Verdummung der Politikerklasse direkt führt. Müssten die darauf achten, was übe sie geschrieben und gelesen wird, würden sie sich mehr Mühe geben.
Man kann einem Idioten nicht klarmachen, dass er ein Idiot ist. Aber ihn darüber informieren, dass er für einen gehalten wird.
Wem das zu viel ist, der kann ja zu den Grünen.

... comment

 
"Wem das zu viel ist, der kann ja zu den Grünen."
Aber ist die SPD nicht schon eine Vorstufe zu den Grünen, oder doch vielmehr eine "Nachstufe"? Es ist alles so sehr verwirrend. Auch, dass die Grünen sich immer noch "Grün" nennen, wo sie doch von Umwelt usw. wenig verstehen (siehe hunderttausende Windräder mit relativ geringer Energieausbeute) und wo doch die Ideologie eher Rot ist...

... link  


... comment