Donnerstag, 22. September 2022
Backwarnkombinat
Nun meinten manche, Robert Habecks Bäckereien-Nichtinsolvenz sei sein Laschet-Moment, in Anlehnung an Armin Laschets Lachen im Wahlkampf beim Besuch im Ahrtal.
Aber wir sagen, man soll einem großen Mann nicht den Weg versperren. Es ist nämlich anders. Armin Laschet hatte seine eigenen Anhänger damit brüskiert, medial lanciert natürlich, aber es war ja so. Bei Robert Habeck kommt nicht nur, was der Minister eigentlich sagen wollte, er bestätig auch nur die, die ihn ohnehin schon kritisch gesehen hatten, aber seine eigenen Leute, die gegen warme Brötchen sind und gegen selbständige Bäcker und gegen Kapitalismus, der Insolvenzen erst möglich macht, die finden ihn noch toller.
Und die bestimmen die Meinung.

... comment

 
Die Bäcker sind ihm egal.
Seinen Wählern wohl auch. Biokonsumenten kaufen im Biomarkt und dort gibt es eine Backstation mit grauem Biobrot ind ebensolchen Brötchen. Dinkel, Roggen, Hafer. Die Ware wird meist angeliefert und ist nicht warm.

... link  


... comment