Mittwoch, 5. Oktober 2022
Etwas, das funktioniert
Wenn von den Zeitungen über Fernsehen bis hin zum Ostbeauftragten das Thema angesprochen wird, warum speziell die Ostdeutschen so exorbitant überdurchschnittlich wütend seien, dann geht es weder um dieses Thema noch um die Ostdeutschen. Es wird keine Erklärung versucht und nicht einmal verhindert. Es geht um etwas ganz anderes.
Nämlich um die Aufteilung.
Erstens leitet man dadurch vom Thema der Proteste weg. Erster propagandataktischer Trick. Der zweite ist, dass man die Mitteilung an die Oberossis und die Wessis macht: Das sind solche, ihr wollt nicht zu denen gehören.

Klappt, funktioniert und wirkt. Wenigstens das mal.

... comment

 
+1
Jaja, sicher, das springt ins Auge, "Anständige" sollen auch bei extrem hohen Energiepreisen und bei geschätzt ca. 30prozentiger Jahresinflationsrate davon abgehalten werden mit "Bösen" zusammen zu demonstrieren.
(Immerhin ist diese Propaganda sympathischer als die Sprengung von Pipelines, damit weniger begründet für deren Einschaltung demonstriert werden kann.
Die Pipeline-Sprengungen waren teuflisch; weil hier anzunehmenderweise zumindest mehrere Dutzend Personen beteiligt waren, bis ganz nach oben, bis zu den Staatspräsidenten gehend, wird DAS aber in nicht ferner Zeit herauskommen.
Immerhin!)

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  


... comment