Sonntag, 2. April 2023
Unappetitlich
Da gibt es einen Werbespot, für die Pro7-Zielgruppe, jedenfalls da gesehen, irgendwas Essbares, in pflanzlicher Variante, vegan, aber eben nicht nur, eine Stimme sagt im Bestelltonfall: Für mich bitte mit Fleisch, mit!

Das ist so ein Alibifleisch; na bitte, man darf Fleisch, keiner kriegt was aufgenötigt oder verboten.

Manipulativ geht es aber erst recht gegen Fleisch, denn: Man isst nicht 'mit Fleisch', man isst ein Schnitzel oder ein Steak oder eine Roulade und das alles in verschiedenen Möglichkeiten, nach Art des Hauses oder der Müllerin, das Fleisch ist geradezu kulinarische Vielfalt. ''Mit Fleisch'', das ist Kaffee mit Koffein, das eigentlich da nicht hingehört.
Bei 'mit Fleisch' kriegt man keinen Appetit, bei 'medium' eher.

... comment

 
Latte bitte und keine Milch
Vor ein paar Jahren informierte ich mich über die Weizenernte. Aufgrund des Mediengetöses habe ich auch nach dem Bioweizen gesucht. Der Anteil an der Produktion betrug nur 2,5%. Wegen Förderung sind es jetzt wohl schon 3%. Diese 3% entsprechen dem Verbrauch, der in der Vergangenheit durch Importe , z.B. aus Polen, aufgebessert wurde. Umfragen zufolge ist der Bioanteil bei 25% oder höher. Doppelmoral also auch bei Umfragen.
"Vegan" ist für mich eine Steigerung von Bio.

... link  

 
Öko Barometer
Die wichtigsten Ergebnisse des Öko-Barometers 2022:
36 Prozent der Befragten bekunden, häufig (33 Prozent) oder ausschließlich (3 Prozent) Bio-Lebensmittel zu kaufen. Unter den befragten Frauen fällt der Anteil mit 40 Prozent höher als unter Männern (32 Prozent) aus. Zudem geben 49 Prozent der Befragten an, gelegentlich Bio-Lebensmittel zu erwerben.
(Bundesministerium Ernährung)

... link  


... comment
 
Fleischbetrug
Dieser Werbespot für Fleischersatzpampe steht beispielhaft für diese ganze verlogene und vergrünte Gesellschaft.
Es geht nur ums Betrügen. Oder wie es gestern hier hieß: Maschee, Getue, Attitüde. 

Was der Fleischesser will, das ist von Anfang an egal, es gibt eh nur einen Belag!
Die Betrüger, die ihm die Ersatzpampe aufs Brötchen schmieren, kommen sich dabei furchtbar schlau vor, denken sie haben was gesellschaftspolitisch Gutes getan.
Die fühlen sich beim Betrügen edel und überlegen. Total woke. Das ist das Ziel solcher Spots.
Dabei geht es von Anfang an nur ums verar...en. So wie man es von woken Grünen auch erwartet!

... link  


... comment