Mittwoch, 12. April 2023
Verdiente Abschaltung
Laut den demoskopischen Erhebungen sollen 75 bis 85 Prozent der Deutschen gegen die Abschaltung der letzten drei Atomkraftwerke sein. Wenn 15 Prozent doch dafür sind, scheint das dem Wahlergebnis der Grünen zu entsprechen, allerdings hochgerechnet auf alle, nicht nur die Grünenwähler, die tatsächlich zur Wahl gehen.
15 Prozent reichen völlig, weil das die sind, die bei Hofe maßgeblich gestalten.
Aber die 85 Prozent, die gegen die Abschaltung der letzten drei sind, wie fanden die denn die Abschaltung der ersten drei?
Bis auf einige Wenige hatten sie kein Problem damit. Keins, dass groß genug gewesen wäre, sich irgendwie sträubend bemerkbar zu machen.
Ist ja nicht ihre Sache, sondern die des Staates, und der wird schon wissen, sonst ist man, das weiß man doch.
Die Abschaltung hat man sich verdient.

... comment

 
Traurig ...
... aber wahr! Wo waren wir alle, als dies geschah?

... link  

 
Aber, aber...
Wo wir alle waren? Wie sagte man als Kind: Lass das mal den Papa machen. Der hat unser Bestes im Sinn. Heutzutage (aber nun als mündiger Erwachsener) sagen wir das natürlich nicht mehr. Vielmehr sagen wir entschlossen: Lass das mal den Kanzler/Vizekanzler machen. Die haben (aber nicht) unser Bestes im Sinn :-(

... link  


... comment
 
+1
Es war ja die nur angebliche 'Atomkatastrophe von Fukushima', die hier anleitend war, bundesdeutsch, weiteres hohles Geschwätz hier :

-> https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/nach-fukushima-merkel-laeutet-atomausstieg-ein-2011-100.html

... link  


... comment