Dienstag, 18. April 2023
Kohlenklima
Manche halten den Grünen nun entgegen, dass ja die Kohle die Kernkraft ersetzen muss und viel schlimmer ist.
Natürlich kann man hier eine Inkongruenz aufbereiten; das soll also Klima sein?

Man verkennt zwei Dinge, wie sie aus Sicht der Grünen sind, das eine vielleicht nur halb; so wichtig ist das Klima gar nicht. Das Klima ist Mittel. Druckmittel. Es kann auch mal nachrangig werden, wenn es gerade nicht ganz passt.

Das Eigentliche ist: Die Kohle ist sehr vorübergehend. Aus grüner Sicht ist das Ende schon beschlossen und besiegelt, man rechnet nicht in Mengen, sondern in Zeit. Die Zeit für den Kohleausstieg bleibt. Und dann wollten doch alle das Ende der Kohle, es wird sich leichter durchführen lassen als der Atomausstieg, schneller und unvermittelter, und die Verwunderung, dass das passieren konnte, wird noch größer.
Jedenfalls bei uns.
Die Welt wird sich nicht mehr wundern, dazu sind wir nicht mehr von Bedeutung.

... comment

 
Das ist "des Pudels Kern":
"...so wichtig ist das Klima gar nicht. Das Klima ist Mittel. Druckmittel..."

Kürzer und präziser geht es kaum. Punktlandung.

Vergleichbar: Corona war "so wichtig gar nicht" Corona war Mittel. Druckmittel. Wichtig war die Spritze (und die Folgen davon). Es werden aus UK und BRD erneut Übersterblichkeiten gemeldet. Die Ursache will/kann keiner wissen.

... link  

 
+1
Es gibt den begründeten Verdacht, dass die mNRA-Technologie bereit stand und dann erst ein Grund gesucht wie gefunden worden ist, nämlich neue Coronaviridae, um so ein- und durchzusetzen.

Diese Forschung :

-> https://en.wikipedia.org/wiki/Gain-of-function_research

... ergibt so einen besonderen Sinn.

... link  


... comment
 
Ich hab schon jetzt keine Kohle.
Ich bin nicht grün, ich bin arm.

... link  


... comment
 
Hierarchie der Wichtigkeit
Ukraine darf schrottige AKW weiter betreiben, mit Habecks Segen. Ukraine ist wichtiger.
Klimaverpestung durch Kohle ist ok, AKW sind viel schlimmer als Klimawandel.
Der Klimawandel ersetzt auch die AKW als Hass- und Agitationsobjekt.


"Energiewende – ein Kommentar aus der Physik" - uni Heidelberg. Kann man googeln. ist pdf. Sogar mal eine Frau dabei.

... link  


... comment
 
Letzte Zeile
*,,Die Welt"

... link  


... comment
 
+1
Zu vermuten ist, dass es den "Grünen" heute nicht mehr um den Schutz der Umwelt geht, sondern um ein neues Herrschaftssystem, das von Experten bzw. "Experten", also "grünen Expertem", expertokratisch also, und von Räten, von "grünen" Räten angeführt wird.
Nebenbei sozusagen wird auch die Vernunft, werden die Ideen und Werte der Aufklärung ersetzt.
Steht alles so in den Partei- und Wahlprogrammen der "grünen" bundesdeutschen Partei, es muss nur so gelesen werden.

Besonders hässlich findet der Schreiber dieser Zeilen Letzteres, den Angriff auf die Vernunft.

Weil wie angestrebt nicht alleine bundesdeutsch durchgesetzt werden kann, gibt es so mittlerweile in allen liberalen Demokratien "neues Denken" und passende Gruppen, Parteien und Institutionen, insbesondere auch an den bekannten Bildungsstätten und in den Medien natürlich.
(Auch deshalb haben sich diese Kräfte die nun bereit stehende AI gegriffen und sie mit einer neulinken-ökologistisch-homosexuellen Schicht ummantelt.
"ChatGPT" bestätigt genau so, lügt noch nicht sozusagen hinreichend.)

... link  

 
Wenn das quasi so im Wahlprogramm steht...
...dann ist das in der Tat verwerflich. Schlimm ist es, dass so viele "Leutz" (ges. gesch. Dr. W.) immer noch und immer wieder ROT, also "Grün" (Tarnfarbe) wählen, also den eigenen "Henker". Wo sind bloß alle die verständigen Politiker geblieben? Sogar die wichtigen Werte der Aufklärung sollen ausgelöscht werden. Denn sie wissen nicht, was sie tun...

... link  

 
Politiker die nicht gewählt werden
... nützen nicht. Frau Weidel repräsentiert die einsame Normalität und den Verstand. Im Lügenland ist kein Platz für sie. Sie lebt nach meinem Wissen auch in der Schweiz.
Herr Scholz ist ja nicht vergesslich, sondern lügt.

... link  


... comment