Samstag, 20. November 2021
Filmvermasselung
Einer Rezension zufolge brauchen wir etwas nicht zu gucken, was wir sowieso nicht geguckt hätten, aber aus einem weiteren Grund. Das neue Kevin-Remake, nicht Kühnert, sondern Allein zu Haus, auf Disneyplus ist nicht nur ein weiterer überflüssiger Weihnachtsfilm, dagegen wäre nichts zu sagen, er hat auch noch eine zeitgeisteskranke dramaturgische Schwäche.
Bei Kevin waren es vor dreißig Jahren berufliche Einbrecher, echte Schurken. Unabdingbar für das Funktionieren, auch Batman ist nur so stark, also wirkungsvoll, wie der Gegenspieler. Batman könnte nicht gegen ein sozial schwaches Paar, das vielleicht Pfandflaschen klaut oder Essensreste aus dem Supermarktcontainer, eingesetzt werden. Jetzt aber darf es keine Bösewichte mehr geben, nur irrtümlich agierende Regelübertreter, mit denen man sich am Ende gütlich einigt.
Sollte das Ende, das die Rezension nicht verraten hat, nicht darin bestehen, dass die Einbrecher den Jungen bei sich aufnehmen, ist alles komplett unrettbar vermasselt.

... link (1 Kommentar)   ... comment