Dienstag, 23. November 2021
Ohne Ende
Es ist wie mit der glutenfreien Milch und den laktosefreien Nudeln, die nützen nur den Allergikern, und die sind eigentlich wenige, zu wenige für eine Marktbeeinflussung, aber sie können etwas durchsetzen, genauer gesagt kann mittels ihrer etwas durchgesetzt werden, wogegen sich kein sinnvoller Widerstand regen würde. Die Allergieverweigerer können nicht sagen: Wir wollen aber Gluten! Gebt und Laktose!
Wenn die gefühlte Mehrheit geimpft ist, will sie sich nicht gegen Impfpflicht wehren. Man hat also leichtes Spiel, eine Impfpflicht durchzusetzen und die Impfverweigerer zu den Schuldigen zu erklären.
Dass die Geimpften eigentlich ein Interesse daran hätten, dies nicht mitzumachen, ist in der Situation kein Grund für sie, überhaupt etwas zu tun.
Und so kommt es, dass es so kommt und weitergeht. Ein Ende ist nicht abzusehen, weil es nicht möglich ist.

... link (5 Kommentare)   ... comment