Freitag, 12. November 2021
Es hat sich ausgebürgert
Wolf Biermann kann an den Querdenkern keine Freude finden, die seien nicht quer, sondern verquer, so er im WeLT-Gespräch. Sich querstellen, das habe er auch gemacht, aber die passen nicht in sein Muster.
Da hat er das Problem richtig erkannt, aber falsch eingeordnet. Die Querdenker sind nicht gegen Hitler oder Stalin oder Ulbricht oder das System, das würde er vermutlich akzeptieren. Weil er es darunter nicht macht.
Gegen Drosten oder RKI oder Spahn zu sein, das ist nicht diskutabel. Oder gegen die Presse oder den Rundfunk, das kann nichts taugen.
Stimmt ja auch.
Wogegen sind sie eigentlich, gegen eine eingebildete Diktatur? Nichts für Biermann.
Vielleicht kommt nach dem Großen Reset jemand, gegen den auch Biermann wieder singt.

... link (1 Kommentar)   ... comment