Freitag, 12. November 2021
Es hat sich ausgebürgert
Wolf Biermann kann an den Querdenkern keine Freude finden, die seien nicht quer, sondern verquer, so er im WeLT-Gespräch. Sich querstellen, das habe er auch gemacht, aber die passen nicht in sein Muster.
Da hat er das Problem richtig erkannt, aber falsch eingeordnet. Die Querdenker sind nicht gegen Hitler oder Stalin oder Ulbricht oder das System, das würde er vermutlich akzeptieren. Weil er es darunter nicht macht.
Gegen Drosten oder RKI oder Spahn zu sein, das ist nicht diskutabel. Oder gegen die Presse oder den Rundfunk, das kann nichts taugen.
Stimmt ja auch.
Wogegen sind sie eigentlich, gegen eine eingebildete Diktatur? Nichts für Biermann.
Vielleicht kommt nach dem Großen Reset jemand, gegen den auch Biermann wieder singt.

... comment

 
nur ergänzend
Also, das mit dem "Great Reset", das mit der (so nicht gerne genannten, Merkelchen und andere haben dennoch bereits so benachrichtigt, teils sogar: direkt) neuen Weltordnung, ist kein Verschwörungsgerede, sondern nachweislich, bspw. in der bekannten Online-Enzyklopädie:

-> https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset ('The Great Reset ?Der große Neustart?[1] (bzw. ?Der große Umbruch?) ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht.' - die Hervorhebung von Dr. Webbaer übernommen)

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum (weitere K-Probe: 'Das WEF fordert, dass eine globalisierte Welt von einer Koalition aus Multinationalen Unternehmen, Regierungen und ausgewählten Zivilgesellschaftlichen Organisationen anstelle von klassischen demokratischen Strukturen regiert werden soll,[3] was es durch Initiativen wie dem ?Great Reset?[4] und dem ?Global Redesign? manifestiert.')
Wer hier noch irgendwelche Fragen hat, hat sozusagen keine Fragen mehr.
Antidemokratisches und von vielen Politikern unterstütztes Meinendes.

Angenommen, sicher geworden werden darf sich hier in der Annahme, dass, wäre es anders, in der bekannten Online-Enzyklopädie auch von Kräften aus der Umgebung von Klaus Schwab (eine echte Beauty sozusagen, schon seit 1971 einschlägig im Geschäft) korrigiert worden wäre.

--
Wolf Biermann ist halt nicht so-o der Bringer "vor dem Herrn", ich selbst beobachte ihn seit den Siebzigern, seit Mitte der Siebziger, ein netter Mensch, ein Mensch sozusagen, abär nicht vely clever.
In der BRD tauchte er dann auf und vertrat anfänglich sozusagen einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz, später sagte er dem Sozialismus wohl als ganzem ab, nice.

Marius Müller-Westernhagen hat ihm mal so "einen reingetreten", einige fanden's nicht schlecht, wobei Herr Müller-Westernhagen so nicht besonders hervorgestellt werden soll, Barden und Opportunisten sind beide, eine gewisse Renitenz rundet ihr künstlerisches Wesen ab, klug sind aus diesseitiger Sicht beide nicht:

-> https://www.youtube.com/watch?v=2U6dd1cxLFU (Köstlich, gell?!)

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  


... comment