Montag, 14. Februar 2022
Quatschland
Sogar oder erst recht der Brückenbauer betont, dass die Lage von Russland ausgehe, Russland ist der Aggressor, das erfahren wir schon vor der Aggression. Kann ja sein, das wäre aber nicht der Grund, warum wir es erfahren. Sonst ist es auch immer der Verhandlungstisch, an den die Konfliktparteien zurückzukehren aufgefordert werden.
Was bedeutet eigentlich die sogenannte westliche Orientierung der Ukraine?

Kann sein, dass aus der Ukraine so ein Quatschland gemacht werden soll wie die Bundesrepublik oder so, wie man die Bundesrepublik gerne wünscht. Afghanistan wurde zum Quatschland gemacht, und weil das nicht funktioniert, kommen eben die Taliban, die nicht gerade die Wunschherrschaft der Afghanen sein mögen, aber das, was einfach da ist.
Quatschland Ukraine läuft nicht, und Russland ist eben da. Weil man da eben nicht in westlichen Quatschkategorien denkt.
Wäre eine denkbare Erklärung, was nicht heißen muss, dass sie so zutrifft. Auf uns aber schon, wir sind das Quatschland mit Quatschregierungen und Quatschbundespräsident, und das wirkliche Geschehen ist davon abgekoppelt, die echte Macht ist die, die wir uns als unbeachteten Nebeneffekt eingehandelt haben.

... link (3 Kommentare)   ... comment