Montag, 21. Februar 2022
Jugend des Grünen Reiches
Die FAZ hat dies:

Die Generation der Dreißigjährigen übernimmt bei den Grünen die Führung. Sie ist deutlich linker, rigoros moralisch und ihr Einfluss wächst. Ältere Realos fürchten schon um ihre Macht.

Sozusagen eine gute und eine schlechte Nachricht in einem Die Altgrünen handeln sich ein, was sie verdienen. Alle Linken sind irgendwann rechts, weil sie von noch linkeren dazu gemacht werden.
Aber das ist nicht so komisch, wie es klingt, es geht zu unser aller Lasten. Der Hof wird aufgebläht und dominiert das normale Leben der normalen Leute, die es auch noch gibt und weiter geben muss, der Hof braucht welche zum Ausplündern.
Aber auch hier wieder einmal: Gewollt und gewählt. Wer gutes Gewissen wählen will, handelt sich eine despotische Herrschaft im Namen des guten Gewissens ein, wer schwach, tolerant und beliebig wird, wird schon vom etwas weniger Schwachen beherrscht.
Das alles wusste man, man wusste, dass Olaf Scholz einer ist, der in seiner Partei als nicht ganz so links gilt, man wusste, dass die Grünen einen hohen Finanzbedarf haben. Man wusste, dass die FDP mitmachen will und dass die CDU eine Merkelpartei ist.
Manche haben Linkspartei gewählt, weil das noch wenigstens dem Etikett entspricht.

... link (1 Kommentar)   ... comment