Freitag, 18. Februar 2022
Sprache des Grünen Reiches: ''rechtsoffen''
Die DLF-Presseschau zitiert aus der Zeitung, die früher unter dem Namen Neues Deutschland bekannt war, was die Spaziergänger für welche seien.
Zunächst nicht so viele, wie man aus der Berichterstattung her meinen könnte, die den Eindruck erweckt habe, die halbe oder ganze Bundesrepublik wäre losgelaufen. Als ob das je so vermittelt worden wäre; erst als sie sich nicht mehr länger verschweigen ließen, wurden sie vermeldet, und auch erst, als sich die staatsnahen Gegenproteste für Fototermine bereitstellten.
Nur vier Prozent hätten in den letzten zwei Jahren mal an einer Protestkundgebung teilgenommen, 96 Prozent eben nicht. So herum könnte man aber nur argumentieren, wenn alle sollen. Dann sind es nur. Wenn alle nicht sollen, sind es immerhin.
Na und dann die Gesinnungshaltung. Wenn man absolut nichts hat, bleibt nur potenziell rechts, rechtsoffen nennt die Zeitung das. Herrschaftlich und denunziatorisch zugleich.
Aber das ist, wie man denkt. Nichts anderes.
Und das ist nicht nur einfach ein Zeitungstext. Das ist kein Kommentar, das ist eine Dienstanweisung.

... link (4 Kommentare)   ... comment