Donnerstag, 11. Mai 2023
Bekanntes und unbekanntes Nichtwissen
Wenn eine Gruppe von einer anderen „bedrängt“ wird, kommt es auf die Zusammensetzung der Gruppen an, ob „bedrängt“ eine Verharmlosung ist oder ein Hochschreiben, weil man eben „angegriffen“ nicht belegen kann.
Schulklasse mit Migranten verjagt, aus rassistischen Gründen, und nun wird instrumentalisiert. Bundespräsident im Stern, Steuerbordaußerordentlichkeitsprofessor im Radio, das Ergebnis wird bekanntermaßen sein, dass Linke mehr Geld kriegen.

So. Zehntklässler. Aus Berlin. Migrationshintergrund, Moslems.
Was wir nicht wissen: Gehört Moslems jetzt zu dem, was wir wissen, oder zu dem, was wir nicht wissen?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. Mai 2023
Heiteres Bürgerraten
Gewiss, die Auswahl zu den Bürgerräten geht nach dem betreuten Zufallsprinzip, was einschließt, Unerwartete zu nehmen, und die Ratschläge der Bürger werden auf der Ebene von Ethikbeauftragten stehen.

Aber ein Sowjetsystem wird dadurch nicht entstehen. Es ist eher zu vermuten, dass die Bürgerräte so sinnlos sind wie alles. Eine vorgetäuschte Dynamik bei der Einbindung in die Einbeziehung. Füllstoff für die Zeitungen. Skandal wegen ungemeldeter Kontakte.
Was funktionieren wird und wohl eigentlich bezweckt ist, ist die Beruhigung im Lande. Es gibt doch, es kommt doch, es wird.

Man hat eben noch genug Geld, um den Quatsch, der eigentlich nur rhetorischer Art wäre, tatsächlich aufzuführen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Mai 2023
Geschlossene Transformation
Unser Freund Sir Karl Popper meinte mit offener Gesellschaft nicht, dass wir alles hereinlassen, was unser Geld nimmt, sondern die freie Platzwahl innerhalb des gesellschaftlichen Systems von Positionen, nicht nach Stamm, was er die geschlossene Gesellschaft nannte. Die Terminologie war wohl nicht ganz glücklich geraten, weil die Begrifflichkeit sich leicht verschieben konnte.
Dass der Sozialismus ein Feudalsystem ist, war spätestens im real existierenden zu bemerken. Dies ist schon in Konzept und Theorie vorgezeichnet, es wird bloß nicht gesagt. Der Schwindel begann schon da.
Und nun sind wir da, wo angesichts der dummen Streiche der Graichen gefragt werden muss: Haben wir etwas anderes erwartet?
Dachten wir, die Ökodiktatur belohnt ökologisches Leben und setzt den Schutz von Erde und Mond durch?
Erwartet wurde allenfalls, dass das Recht der Ideologie untergeordnet würde, aber Stammesdenken sollte durch Parteistrukturen doch gerade aufgehoben sein.

Wir sehen nun, die Aufhebung war eine dialektische. Das Grüne Reich ist die geschlossene Gesellschaft im ursprünglich gemeinten Sinne. Es formiert sich ein Clan, und der findet schon Stoff, den es mit aller Macht durchzusetzen gilt, um die Macht zu halten.

Und da wir das alles nicht glauben können, glauben wir es auch weiterhin nicht.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Mai 2023
Information für unsere Jenaer Leser
Die neue Ausgabe der Jenaer Seniorenzeitung, das Rentnerische Akrützel Nr. 43, ist da:
https://seniorenakruetzel.blogger.de/

Senioren-Akrützel Nr. 43

... link (0 Kommentare)   ... comment


Geheimtreffen
In der lokalen Zeitung steht, Impfkritiker treffen sich in Weimar, bekannte Corona-Skeptiker unter den Referenten, „Diskussionen oder Widerspruch zum Gesagten gab es bei einem Treffen in Weimar nicht“, erfährt man vor der Bezahlschranke. Das Foto ein Archivbild vom Veranstaltungsort, dem Schießhaus.

Da weiß man, so welche sind das wieder, Altbekanntes von Bekannten, lassen keinen Widerspruch zu, selber so, wie sie sich immer beschweren.

Das Problem der Aufarbeitungsversucher und unseres ist die Infokratie. Egal, was sie sich erzählen, ein Ereignis, das nicht medial vermittelt wird, findet nicht statt.
Wenn was bei den Lesern ankommt, dann, ach das sind die, von denen wir keine Meinung annehmen.

Das ahnen sie womöglich und geben wohl eine Pressemitteilung heraus, die gar auf den Telegrammempfangsstationen lesbar sein wird.

So gibt es wieder nur ein Abarbeiten. Kein Aufarbeiten.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. Mai 2023
Erbmaterial
Die Grünpriester bemerken, dass die Verarmung nicht bei allen gut ankommen wird, und da sie für das spirituelle Wohlergehen zuständig sind, geben sie die Schuld dafür den Reichen, die auch noch vererben werden.
Der Kampf gegen die Erbschaft hat als das bis jetzt eben noch jüngste Beispiel die Kirchensendung im Frühstücksradio. Ungerechte Bildungschancen durch ungleiche Eigentumsverteilung, und Erben verstärkt die Ungerechtigkeit.
So was eine Viertelstunde, danach war die Presseschau fast schon gemäßigt.

Warum die Erbschaft anderen Leuten zustehen soll als den Erben, ist nicht ganz klar, aber der Großteil der Hörer glaubt sicher, dass andere viel mehr erben werden als sie.

Jetzt ist es nur so: Man kann es ja machen, das Eigentum durch Erbschaftssteuer gerecht verteilen, also dem Staat geben. Das ist aber nur einmal möglich. Danach ist alles weg, die dann folgende Generation bekommt gar nichts mehr.
Der Kampf um das Erbe mittels hoher Erbschaftssteuer ist nicht nur Erbschleicherei, er ist Kampf gegen die Substanz, von der man zehrt.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Mai 2023
Schuldkontakte
Das Wort Kontaktschuld gehört eigentlich auch zur Sprache des Grünen Reiches, obwohl es nicht von der Herrschaft eingeführt wurde, sondern als untauglicher Versuch, mittels dieser Bezeichnung sich gegen die damit beschriebene Behandlung zu wehren.
Untauglich deshalb, weil „aha, jaja, Kontaktschuld“ immer noch das Problem des Bezichtigten ist.
Es wird nur versehen mit der beigemischten Emotion: das sollte doch so nicht laufen.
Tut es aber.
Man versucht, die Herrschaftsmethode der Parolensetzung zu kopieren, oder man kennt es nicht anders, aber ohne die Machtmittel. Der Argumentationsvektor geht ins Leere.
Schwieriger, aber für eine Außenwirkung unumgänglich, ist, zumindest die Dramaturgie der Machtanmaßung aufzuzeigen und die Personen zu benennen, die so etwas brauchen, um sich nicht als die armseligen Würstchen zu erkennen, als die sie sich zu Recht fühlen.
Zum Beispiel so wie jetzt gerade. Besser, oder?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 5. Mai 2023
Generation Letzte
Was bei den Grünen doch geklappt hat, ist der Bildungsplan. Kommt die Generation, die als erste verblödet wurde, ins Lehramt, wird die Verdummung selbsttragend.

Das wäre dann spätestens die Generation, die jetzt die jungen Erwachsenen stellt. In Ostdeutschland war das zur Wendezeit die von Ines Geipel so genannte Mauergeneration, die noch jung genug war für die Veränderungen, alt genug zum Verstehen des Gewesenen, und noch nicht zu viel in das DDR-System investiert hatte. Die heute entsprechende Generation ist komplett hoffnungslos. Wer von denen merkt, auf die Grünen hereingefallen zu sein, dem nützt das gar nichts, es gibt keine Neuorientierung, weil niemand existiert, der sie verkörpern könnte.

Auch wer bemerkt, sich mit der Heizwende zu ruinieren, hat vielleicht einen Posten als Gleichstellungsbeauftragte oder Klimadozent oder Politikwissenschaftler. Man kann ja nicht einfach aufhören, was mit Medien zu machen.

Man hat nur die Hoffnung auf die Chance, erst etwas später ruiniert zu werden als der Rest der Gesellschaft.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Mai 2023
Die Schornsteinfeger sind die neuen Ärzte
Hier wieder eine Prognose zu dem Zweck, unsere Prognosefähigkeit zu testen.
Jetzt denken doch viele, mit der ganzen Heizungssache werde es doch nicht so schlimm kommen, die schaffen doch nicht, alle Heizungskeller zu kontrollieren, und sollen jetzt die Schornsteinfeger die neue Kontrollinstanz werden, das geht doch alles gar nicht.
Doch, das geht, es kommt so schlimm, bevor es schlimmer kommt.
Zuerst werden die Schornsteinfeger zu den Profiteuren der Altheizungszeit erklärt, oder irgendwie so werden sie auf Linie gebracht, um ihren Plan an Meldungen zu erfüllen.
Das meiste aber läuft über Luca-App und ZEIT-Portal für die anonyme Meldung von Heizis.
Wegen den Altheizis nämlich ist alles so teuer, und weil die nicht geimpft sind, äh noch heizen, müssen die strengen Maßnahmen verordnet werden für den Zweck, den alle wollen.
Ein paar Schornsteinfeger fliegen auf, weil sie falsche Zertifikate vergeben haben.
Die Ungedämmten werden nicht bedient, da machen alle mit.
Es geht nämlich um die, die mitmachen sollen, und nicht um das, wo man mitmachen soll.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. Mai 2023
Staatsangelegenheiten
In der Infosphäre wird behandelt, ob, genauer gesagt dass, ein Mann in hoher Position eine Frau auch dann ausnutzt, wenn sie ihn um Sex anfleht.
Das ist durchaus Buchstoff, wobei die Frage wäre, ob Benni ein geeigneter Autor ist. Wissen wir nicht. Kann sich ja Mühe geben.
Die Sache ist: Ja, das ist ein literarischer Stoff, auch mit Belehrungsteil, „Fräuleins, passt auf, ihr kriegt in den meisten Fällen nicht, was ihr euch davon versprecht, und Herrschaften, ihr erst recht nicht, auch wenn ihr euch absolut nichts versprecht.“
Kann man machen, und es wäre auch Umsatzpotential für Psychologen und Pseudotherapeuten.
Was es nicht ist: Stoff für Staat, Politik, Gesetzgeberei.
Man kann auch davon singen, dass es keine Grenzen gibt, aber das Lied ist nicht zum politischen Programm zu machen.
Aber seitdem Gefühle zu Rechtstatsachen gemacht wurden, ist alles verstaatlicht, nur für Literatur bleibt kein Stoff mehr übrig.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Mai 2023
Vergleichsweise ruhig
Dem jetzigen Kenntnisstand zufolge, der vom Informationsstand abhängt, ist die Bundeskrawallnacht in etwa wirklich so gemäßigt vollzogen worden, wie sie bisher immer erst herunterbeschönigt wurde.

Dabei hätte es doch Proteststoff gegeben, der neue Regierende Bürgermeister ist vom Feind und auch noch mit Faschisten gewählt.

Es scheint doch so herum zu laufen, dass die wohlwollende Duldung oder unausgesprochene Anstiftung durch den Regierungssumpf motiviert.

Vielleicht ist aber auch die jetzige Information noch nicht vollständig, dann wäre natürlich die Einschätzung anzupassen.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. Mai 2023
Erster Sekretär des Grünen Reiches
Das mit diesem Graichen ist nun überhaupt kein Un- oder Zufall, trivial ist allenfalls, dass es ausgerechnet der ist und so heißt, aber genau das passiert in einem Feudalsystem. Je höher der Anfangsreichtum ist, desto mehr solcher Leute bilden Clans, Banden und Gangs, auf Kosten der schrumpfenden Allgemeinheit. Wer da noch was von Demokratie erzählen möchte, soll sich doch mit der Frage beschäftigen: Wie können wir denn diesen Graichen abwählen?
Das Ausmaß dieser Möglichkeit ist das Maß, wieviel Demokratie wir haben.
Robert Habeck jedenfalls hat keine Möglichkeit, den, wie manche fordern, zu entlassen, er ist sein Bühnenkasper, der kann den Regisseur nicht auswechseln.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. April 2023
Ordnungsrecht
Das Misgendern, also das Falschgeschlechtlichanreden oder eigentlich Richtiggeschlechtlichanreden einer Transperson wird eine Ordnungswidrigkeit.
Begründet wird der gesetzgeberische Schritt mit Selbstbestimmungsrhetorik, nach der auch das Gesetz benannt ist. Schutz der Person.
Das wäre dann eine milde Form der Beleidigung, welche eine Straftat ist, auf Antrag verfolgt. Geschütztes Rechtsgut wäre Ehre, Persönlichkeitsrecht.
Aber so ist es nicht.
Eine Ordnungswidrigkeit ist ein, bußgeldbewährter, Verstoß gegen die Ordnung. Das Rechtsgut ist die Ordnung. Der Ampelei geht es nicht um die Person, sondern um die Ordnung, die neue Ordnung, der man sich zu fügen hat.
So ging es schon mit der Sache Hass im Netz, verbessert wurde nicht etwa die Möglichkeit eines Beleidigten oder Verunglimpften, die Rechtsverfolgung vorzunehmen, sondern die staatliche und parastaatliche Kontrollmöglichkeit, das Suchen nach abweichenden Äußerungen.
Ordnung ist die Bürgerpflicht, vielleicht macht sich demnächst eine Transperson strafbar, die nicht meldet, gemisgendert worden zu sein.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. April 2023
Schulprodukte
Da ist doch von einem Problem rechtsextremer Schüler Meldung gemacht, mehr wissen wir jetzt auch nicht, aber gehen wir mal davon aus, dass das so ist und dass die wirklich so sind, wie man sich die vorzustellen hätte. Wie kommt das? Bei dem ganzen Kampf gegen rechts?

Folgerichtig genau davon.
Wenn den Leuten, den Bürgern und den Kindern eingeredet wird, sie seien Nazis, glauben sie es irgendwann. Wer heizt, tankt, die Maske absetzt, gegen Impfpflicht ist, grundgesetzliche Freiheitsrechte beansprucht, ist Nazi. Man ist ja schon Nazi, wenn man erstochen wird.
Die Naziinflation hat dann eben die Schüler erreicht. Vielleicht waren sie ursprünglich nur biogeschlechtlich.
Wie schon in der DDR, der verordnete gewaltsame Antifaschismus erzeugte die gewalttätige Neonaziszene, zum ungläubigen Erstaunen der Parteiführung.

Das ist der Punkt, wo wir weiter sind; die Partei staunt nicht mehr ungläubig, die Rechtsextremen kommen ihr ganz gelegen, mehr Geld für den Kampf der Linken geht an Linke, man sieht doch, wie notwendig das ist.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. April 2023
Feindbildung
Ein Blogger, Hauptfeindbild der aggressiven Linken, fragt, was sie denn eigentlich von ihm wollen; denen passt nicht, was er sagt und tut, was also sollte er? Das sagen sie nie.

Um ihn geht es ja gar nicht.
Die Linken brauchen ein Feindbild. Sie brauchen jemanden, der noch schlechter ist, und da kommt eben schon Nazi. Und dafür, dass es Nazis gibt, wollen sie bezahlt werden. Ihr Arbeitsethos lautet: Wir sind links, gebt und Geld!
Es muss also Nazis geben, und wenn es keine gibt oder man sich mit den echten lieber nicht anlegt, wird der Plan eben anders erfüllt. Wer halt da ist. In der Stalinzeit wurde man verhaftet und verschleppt, einfach dafür, zu existieren, jetzt ist es gemäßigt und kommod, man wird nur denunziert und zum Feind erklärt. Weder hätten die was davon, wenn das Feindbildobjekt sich bekehrt, noch würde man damit etwas erreichen.

Denen geht es nur um sich selbst, und weil da nichts ist, finden sie Nebenfiguren. Die Auswahl geschieht zufällig.

... link (3 Kommentare)   ... comment