Donnerstag, 4. Mai 2023
Die Schornsteinfeger sind die neuen Ärzte
Hier wieder eine Prognose zu dem Zweck, unsere Prognosefähigkeit zu testen.
Jetzt denken doch viele, mit der ganzen Heizungssache werde es doch nicht so schlimm kommen, die schaffen doch nicht, alle Heizungskeller zu kontrollieren, und sollen jetzt die Schornsteinfeger die neue Kontrollinstanz werden, das geht doch alles gar nicht.
Doch, das geht, es kommt so schlimm, bevor es schlimmer kommt.
Zuerst werden die Schornsteinfeger zu den Profiteuren der Altheizungszeit erklärt, oder irgendwie so werden sie auf Linie gebracht, um ihren Plan an Meldungen zu erfüllen.
Das meiste aber läuft über Luca-App und ZEIT-Portal für die anonyme Meldung von Heizis.
Wegen den Altheizis nämlich ist alles so teuer, und weil die nicht geimpft sind, äh noch heizen, müssen die strengen Maßnahmen verordnet werden für den Zweck, den alle wollen.
Ein paar Schornsteinfeger fliegen auf, weil sie falsche Zertifikate vergeben haben.
Die Ungedämmten werden nicht bedient, da machen alle mit.
Es geht nämlich um die, die mitmachen sollen, und nicht um das, wo man mitmachen soll.

... comment

 
Der Sinn und die Popularität der Maßnahmen
"Es geht nämlich um die, die mitmachen sollen, und nicht um das, wo man mitmachen soll"
Aber nicht nur. Die Politiker TUN was (Aktionismus). Gerne denunziert der Michel auch.
Kann aber auch anders kommen. Große Gebäude lassen sich nur schwer mit den Pumpen beheizen. 35 Grad in den Heizkörpern sind für das eine oder andere grüne Gesäß vielleicht zu wenig. Die in grünen Kreisen beliebten Holzheizungen sollen auch ersetzt werden, wenn es denn stimmt, was im Lügenland so erzählt wird.

... link  


... comment
 
Wenn ich den Schauderer recht verstehe,
ist es jederzeit mithilfe der Blockwarte, siehe Corona, möglich eine „passable“ Diktatur zu errichten, schon allein in der Heizungssache. “Schöne“Aussichten. Ich denke, 1933 war ein Jahr der Schicksals-Entscheidung für Deutschland. Entweder hätten uns die Kommunisten beherrscht oder die Nazis, also die Faschis wären auf jeden Fall Sieger geworden. Während durch den Gefreiten aus Österreich Millionen Menschen sterben mussten und dann nach zwölf Jahren endlich Schluss mit dem Abschlachten war, ging es im Paradies der Kommunisten, der UdSSR, noch lange so weiter, ebenfalls mit Millionen Opfer. Was ist nun die bessere der beiden Lösungen? Natürlich die liberale Demokratie. Aber HALT! Die wird ja gerade von den „braven“ Bürgern immer wieder abgewählt. Mann und Frau wollen LINKS, LINKS, LINKS. Und da wundern wir Nachkriegskinder uns, warum die Amis es nicht schafften, den Deutschen die liberale Demokratie beizubringen mithilfe von Presse Funk und Fernsehen - und sie zu verteidigen.

„Wohlstand schafft Übermut. Übermut schafft Krieg. Krieg schafft Armut. Armut schafft Fleiß. Fleiß schafft Wohlstand. Wohlstand schafft auf längere Sicht Übermut. Übermut schafft…“

... link  

 
+1
Dieser sinnlose Aktionismus ist kaum auszuhalten, fürrrwahr, so dümmlich und dem Motto "Alle mal an die eigene Nase fassen, wir müssen was machen!" folgend.

Randbemerkung:
NS-Vergleiche dürfen nur politisch Linke, ansonsten ist es Verharmlosung des NS-Regimes.
Amüsanterweise ist Boris Palmer genau so endgültig in Ungnade gefallen, der braucht jetzt, harhar, professionelle Hilfe.

... link  

 
Also
„NS-Vergleiche dürfen nur politisch Linke, ansonsten ist es Verharmlosung des NS-Regimes.“

Wer bestimmt eigentlich solche Dinge? Wer sind diese Leute, die dies meinen, bestimmen zu dürfen? Zudem habe ich aber gerade nicht das NS Regime „verharmlost“. Ganz im Gegenteil. Für mich sind beide Systeme absolut menschenverachtend. Das ist ein Fakt. Das wollen wir nie wieder. Hoffentlich.

... link  

 
Ganz genau
..., Kommentatorenfreund 'libkon'.
Sie, wir haben recht und die anderen nicht.

Es geht unseren neulinken Freunden um die Hegemonie im Diskurs (so bereits vor 50 Jahren ganz offen ausgedrückt, heutzutage wird so bundesdeutsch meist beschwiegen, wenn ja schon sozusagen gewonnen worden ist) und um die sprachliche Hegemonie, genau deshalb wird mit dem sog. "Gendern" eine neue Sprache entwickelt, die zuvörderst den Ausschluss der nicht so Sprechenden anstrebt.

Amüsant ist auch das Nichtanlegen von Maßstäben für ähnliche Sachverhalte, der Neulinke kennt da nichts, er packt Maßstäbe bedarfsgerecht, sozusagen bedarfsfrei aus [1]; auch bspw. Bloggerfreund Herr Danisch hebt auf diesen Punkt nicht selten ab.

[1]
Der NS-Vergleich, meist unpassend, ist sozusagen erste Übung einer neulinken Kraft.

PS:
Ich lebe ja nicht in der BRD, habe heute zum ersten Mal (!) ein audiovisuelles Dokument zK genommen, in dem sozusagen gnadenlos gegendert worden ist und das "Gendersternchen" zum sprachlichen Ausdruck, durch eine Art Stottern gelangt ist.
War hässlich, kA, was diese Leute mit der Menge vorhaben.

... link  


... comment
 
+1
"Wer noch heizt, hetzt!"

Am traurigsten an diesen Maßnahmen ist vielleicht ihre Wirkungslosigkeit.

Das hat schon Ähnlichkeit mit dem Großen Sprung (nach dem Ende der chinesischen Anti-Rechts-Bewegung), haha, immerhin werden Hausbesitzer getroffen, natürlich auch Mieter indirekt, es geht nun sozusagen gegen die Menge, immerhin!

Die Datenlage ist übrigens laut GISS so, dass es seit 1880 um etwas weniger als + 0,1 K je Dekade wärmer geworden ist [1], also Abwarten ginge, andere Staaten, sog. Developing Countries, werden das bundesdeutsch "eingesparte" CO2 ohnehin sozusagen kompensierend freisetzen...

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

[1]
Zu trauen ist dieser Datenlage nur bedingt, denn hier schrauben aktivistische Wissenschaftler, Tendenzwissenschaftler mit.
Ich habe selbst mal im Web einen Klimatologen, einen Mathematiker, der mit der Daten-Homogenisierung der einzelnen Mess-Stationen beschäftigt war, kennengelernt, der war fanatisch.
Das GISS wurde viele Jahre vom Aktivisten James Hansen geleitet, also da muss sich niemand Sorgen machen, dass diese Datenreihen "nach unten" manipuliert worden sind.

... link  

 
Das CO2 Anstieg korreliert weitgehend mit der Förderung..
... der fossilen Brennstoffe. Kann natürlich sein, dass wir die Preise drücken mit unseren "Maßnahmen".

CO2-treibende Maßnahmen:
Abschaltung AKW
Ökologische Landwirtschaft
NO2-Reduktion bei Dieselmotoren mit ADBlue

... link  

 
+1
Es gibt auch das Argument, dass i.p. Klima relevantes atmosphärisches Karbon, wenn nicht in der BRD für die Gewinnung von Energie ausgestoßen, dann eben anderswo und kompensierend ausgestoßen wird, dann bei anderen und mit weniger restriktiven Auflagen von staatlicher Seite. (War es Hans-Werner Sinn, der so anmerken konnte ?)
Der bundesdeutsche Verzicht auf sog. fossile Energie, angeblich gehört die Atomkraft, obwohl "verbuddelt", nicht dazu, könnte gegen angegebene Intention wirken.

--
Am Rande notiert:
Roger Köppel amüsiert sich sozusagen fortlaufend über gut Gemeintes, aber nicht Funktionierendes, nicht wie erwartet Leistendes, dieser Mann könnte recht haben.

Es war Bonhoeffer, der wie folgt erkennen konnte:

-> https://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitat/604-dummheit-ist-ein-gefaehrlich/

... link  


... comment