Mittwoch, 3. Mai 2023
Staatsangelegenheiten
In der Infosphäre wird behandelt, ob, genauer gesagt dass, ein Mann in hoher Position eine Frau auch dann ausnutzt, wenn sie ihn um Sex anfleht.
Das ist durchaus Buchstoff, wobei die Frage wäre, ob Benni ein geeigneter Autor ist. Wissen wir nicht. Kann sich ja Mühe geben.
Die Sache ist: Ja, das ist ein literarischer Stoff, auch mit Belehrungsteil, „Fräuleins, passt auf, ihr kriegt in den meisten Fällen nicht, was ihr euch davon versprecht, und Herrschaften, ihr erst recht nicht, auch wenn ihr euch absolut nichts versprecht.“
Kann man machen, und es wäre auch Umsatzpotential für Psychologen und Pseudotherapeuten.
Was es nicht ist: Stoff für Staat, Politik, Gesetzgeberei.
Man kann auch davon singen, dass es keine Grenzen gibt, aber das Lied ist nicht zum politischen Programm zu machen.
Aber seitdem Gefühle zu Rechtstatsachen gemacht wurden, ist alles verstaatlicht, nur für Literatur bleibt kein Stoff mehr übrig.

... link (8 Kommentare)   ... comment