Mittwoch, 3. Mai 2023
Staatsangelegenheiten
In der Infosphäre wird behandelt, ob, genauer gesagt dass, ein Mann in hoher Position eine Frau auch dann ausnutzt, wenn sie ihn um Sex anfleht.
Das ist durchaus Buchstoff, wobei die Frage wäre, ob Benni ein geeigneter Autor ist. Wissen wir nicht. Kann sich ja Mühe geben.
Die Sache ist: Ja, das ist ein literarischer Stoff, auch mit Belehrungsteil, „Fräuleins, passt auf, ihr kriegt in den meisten Fällen nicht, was ihr euch davon versprecht, und Herrschaften, ihr erst recht nicht, auch wenn ihr euch absolut nichts versprecht.“
Kann man machen, und es wäre auch Umsatzpotential für Psychologen und Pseudotherapeuten.
Was es nicht ist: Stoff für Staat, Politik, Gesetzgeberei.
Man kann auch davon singen, dass es keine Grenzen gibt, aber das Lied ist nicht zum politischen Programm zu machen.
Aber seitdem Gefühle zu Rechtstatsachen gemacht wurden, ist alles verstaatlicht, nur für Literatur bleibt kein Stoff mehr übrig.

... comment

 
Michael Douglas Filme
Eine verhängnisvolle Affäre
Spielfilm USA 1987

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-840714.html

Hier geht's allerdings nur um Realität und nicht um woke Deutung. Vielleicht würde dieser Film jetzt einen Shitstorm hervorrufen.

... link  

 
"Enthüllung"
ist auch so ein Film von Michael Douglas, der dieses Thema noch treffender aufgreift, wie ich finde.

Chefin versucht Angestellten zu verführen!
Als der ablehnt, ist die erfolgsverwöhnte Chefin so richtig pralle und bezichtigt daraufhin ihn der sexuellen Belästigung!
Spätestens seit metoo ist es in Deutschland schwierig für so eine "vertauschte" Thematik Filmförderung zu bekommen.
Da passt der Reichelt viel besser in die hiesige Landschaft.

... link  

 
+1
So ist bereits "wissenschaftlich" theoretisiert, vergleiche :

-> https://en.wikipedia.org/wiki/Believe_women

"Smart Joe" wusste wie folgt zu ergänzen :
For a woman to come forward in the glaring light of focus, nationally, you've got to start off with the presumption that at least the essence of what she's talking about is real.
Sicherlich ist "Smart Joe" heutzutage kein sozusagen thinking Player (mehr), dennoch bleibt so, sexistischerweise angemerkt.
Die perverse Idee den Beschuldigenden erst einmal zu glauben, ist anti-aufklärerisch.

Vergleiche aktuell auch so :

-> https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article245121122/E-Jean-Carroll-Prozess-Weitere-Zeugin-berichtet-von-einem-versuchten-sexuellen-Uebergriff-Trumps.html

MFG
WB

... link  


... comment
 
Buchtitel bitte ...

... link  

 
"Noch wach?"
https://www.perlentaucher.de/buch/benjamin-von-stuckrad-barre/noch-wach.html

... link  


... comment
 
+1
Diese Dame scheint höchst berechnend zu sein, sie hat sozusagen alles richtig gemacht, im bösen Sinne.
"Hübsch" war auch das sog. Compliance-Verfahren beim Verlag des netten Herrn Döpfners, anscheinend ein echter arroganter Wessie sozusagen, wobei dem Geprüften leider nicht die Möglichkeit zur Verteidigung eingeräumt werden konnte, er nicht mal die Anschuldigungen kannte, wohl dennoch vernommen worden ist.
Diese Dame ist noch im Verlag in Funktion?

... link  

 
Keine Ahnung
ob die noch dort angestellt ist?!
Jedenfalls hat die Dame in Kalifornien den Springerverlag auf Schadensersatz verklagt. Die Klage wurde allerdings wieder zurückgezogen, weil man sich außergerichtlich einigen konnte, wie es so schön heißt.:)

https://medieninsider.com/causa-reichelt-vorwuerfe-zweifel/16150/

... link  

 
+1
Weiß Dr. W alles, doch bliebe er an weiteren Angaben zur Person interessiert, auch um Herrm Döpfner sozusagen noch besser einschätzen zu können.

Randbemerkung:
Dr. W ist liberal aufgestellt, nicht politisch rechts, hat aber weder besondere Probleme mit dem moderat kollektivistischen Spektrum, noch mit konservativer Sicht, mit der gar nicht, sie darf zu seiner Bekömmnis gerne auch nonkonform sein.
Wie bspw. einige Kräfte neurechter Bewegung es sind, no problemo, köstlicherweise nun von Haldenwang seziert und zur "Zersetzung" anvisiert.
So geht es aus liberaler Sicht gar nicht.

... link  


... comment