Freitag, 5. Mai 2023
Generation Letzte
Was bei den Grünen doch geklappt hat, ist der Bildungsplan. Kommt die Generation, die als erste verblödet wurde, ins Lehramt, wird die Verdummung selbsttragend.

Das wäre dann spätestens die Generation, die jetzt die jungen Erwachsenen stellt. In Ostdeutschland war das zur Wendezeit die von Ines Geipel so genannte Mauergeneration, die noch jung genug war für die Veränderungen, alt genug zum Verstehen des Gewesenen, und noch nicht zu viel in das DDR-System investiert hatte. Die heute entsprechende Generation ist komplett hoffnungslos. Wer von denen merkt, auf die Grünen hereingefallen zu sein, dem nützt das gar nichts, es gibt keine Neuorientierung, weil niemand existiert, der sie verkörpern könnte.

Auch wer bemerkt, sich mit der Heizwende zu ruinieren, hat vielleicht einen Posten als Gleichstellungsbeauftragte oder Klimadozent oder Politikwissenschaftler. Man kann ja nicht einfach aufhören, was mit Medien zu machen.

Man hat nur die Hoffnung auf die Chance, erst etwas später ruiniert zu werden als der Rest der Gesellschaft.

... link (2 Kommentare)   ... comment